Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videoanrufe über Telefon-App S23 Ultra (nicht Google Telefon-App)

(Thema erstellt am: Freitag)
344 Anzeigen
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Moin,

ich habe heute versucht mit meiner Mutter, die ebenfalls ein Samsung Smartphone besitzt, einen Videoanruf zu führen, dies scheiterte dann jedoch und es wurde eine klassische Telefonverbindung aufgebaut. 

Das Videocalls übers normale Mobilfunknetz nicht mehr möglich sind, ist mir bewusst, wie ist diese Funktion dann zu verstehen? Worüber wird der Videoanruf in dem Fall geführt? Und weswegen hat dies nicht funktioniert? 

Gruß 
27 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich meine Du brauchst Google Meet dafür. Muss aber nochmal nachschauen.
Und Du musst natürlich in den Berechtigungen Kamera und Mikrofon zulassen.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-mache-ich-mit-der-duo-app-auf-einem-galaxy-sma...
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Duo gibt's doch gar nicht mehr, heißt das jetzt nicht Meet?
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hatte es schon korrigiert.
Duo wurde in Meet integriert
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
@FrauHaseHH Siehe PN
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich antworte gerne per DN, aber hier können auch andere mithelfen.
Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich.
0 Likes
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Alternativ geht natürlich auch WhatsApp.

Und auch immer die Tarife beachten.
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen

Ich nutze ungern WhatsApp. Das ist mir zu viel Zuckerberg, der ist mir zu wider geworden mit seinen Aktionen. Darum nutze ich auch kein X von Musk. Sorry, aber das musste raus. Daher versuche ich diese Dienste nach Kräften zu boykottieren. Ich kommuniziere mit meinen privaten Kontakten daher ausschließlich über RCS. Da haben dann Zuckerberg und Musk Mal keine Finger im Spiel.

(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert.)

0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich verstehe das, aber das gehört nicht in diese Community. Bevor das jemanden meldet und du die Konsequenzen trägst, würde ich es umformulieren oder löschen.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe diese Funktionalität nicht mit meinem S23 Ultra, und sie sollte auf einem für Deutschland gedachten Gerät auch nicht vorhanden sein.

Die native Videotelefonie über das Mobilfunknetz wird von den jeweiligen Providern unterstützt, und das tut kein deutscher Provider mehr.

Kannst du mal einen Screenshot deiner Softwareinformationen machen?. Besonders vom " Software-Version des Dienstanbieters '.
0 Likes