Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Drucker Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen löschen

(Thema erstellt am: 17-12-2024 02:17 PM)
2205 Anzeigen
Pappnase57
Voyager
Optionen

Hallo,

des Öfteren funktioniert mein Netzwerkdrucker (Canon GX6050) nicht, aus welchen Gründen auch immer. 
Mit dem PC klappt das Drucken immer, aber mit meinem Handy, S 23 Ultra 1TB, Android 14, One UI 6.1, einige Male schon nicht! Der Router ist eine FritzBox 7590!
Nach etlichen Versuchen klappt es dann mit dem Drucken, aber mittlerweile haben sich schon etliche Fehlermeldungen angehäuft, welche immer erscheinen wenn ich etwas drucken möchte! 
Die Meldungen erscheinen unter " Druck Spooler"!? Es sind jetzt schon 19 Fehlermeldungen, wie kann ich die löschen, also daß sie nicht mehr auftauchen? 
Als Drucker Tool habe ich den Canon Print Service und Mopria Print! 
Hab auch beide schon gelöscht und wieder installiert, zur Zeit ist nur noch Mopria Print installiert, damit hat es vorhin funktioniert! 
Den Canon Print Service habe ich schon seit Jahren, ohne Probleme bisher, nur jetzt will es damit nicht mehr klappen! 
mfg
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hilft das?

https://www.fairtoner.de/blog/wie-kann-man-druckauftraege-vom-smartphone-loeschen/

Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Drucken

Hier müssten dann die Druck-Spooler-Nachrichten gelöscht werden können.

Wir haben einen HP Drucker, aber die Vorgehensweise müsste ja gleich sein, oder?

Der Drucker Spooler selbst ist unter Einstellungen - Apps (Systemanwendungen anzeigen) Drucker Spooler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Wenn das Thema damit geklärt ist, wäre es schön, wenn Du die Antwort über die 3 Punkte als Lösung markieren würdest.
Somit sehen die anderen, dass Dein Fall erledigt ist.

Manchmal sind es Verbindungsprobleme, manchmal stört ein anderer Prozess. Es gibt diverse Gründe, warum das passieren kann. Warum das bei Dir genau passiert kann ich leider nicht erkennen. Ich habe über WPA den Drucker eingerichtet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hilft das?

https://www.fairtoner.de/blog/wie-kann-man-druckauftraege-vom-smartphone-loeschen/

Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Drucken

Hier müssten dann die Druck-Spooler-Nachrichten gelöscht werden können.

Wir haben einen HP Drucker, aber die Vorgehensweise müsste ja gleich sein, oder?

Der Drucker Spooler selbst ist unter Einstellungen - Apps (Systemanwendungen anzeigen) Drucker Spooler
Pappnase57
Voyager
Optionen
Guten Morgen,
danke für die Hilfe!
Die Druckaufträge konnte ich so löschen!
Aber warum passiert es überhaupt immer mal wieder daß es zu Fehlern beim Drucken kommt?
In den Meldungen steht " Keine Verbindung zum Drucker"!
Ein anderes mal funktioniert es aber wieder!
Irgendetwas mit der IP Adresse?
Mit " Mopria Print" konnte ich ja gestern drucken!
VG Pappnase57
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Wenn das Thema damit geklärt ist, wäre es schön, wenn Du die Antwort über die 3 Punkte als Lösung markieren würdest.
Somit sehen die anderen, dass Dein Fall erledigt ist.

Manchmal sind es Verbindungsprobleme, manchmal stört ein anderer Prozess. Es gibt diverse Gründe, warum das passieren kann. Warum das bei Dir genau passiert kann ich leider nicht erkennen. Ich habe über WPA den Drucker eingerichtet
Pappnase57
Voyager
Optionen
Werde berichten wie es sich demnächst verhält!
LG Pappnase57
Frank456
Navigator
Optionen
Ich habe seit ca. 4 Wochen auch Probleme mit meinem S23 zu drucken.
Per PC funktioniert alles wie gehabt. Davor hat es per S23 jedesmal funktioniert. Der Druck bleibt mittendrin stehen. Druck Spooler bleibt mittendrin hängen und läuft nicht weiter !?
0 Likes
renny000
First Poster
Optionen
Seid meinem firmware update android 15 gui7 will mein Drucker immer 100 Seiten drucken obwohl ich nur 3 oder 4 im Programm hinterlegt habe und ich finde keine Lösung 🙏
0 Likes