Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Biometrische Daten nerven...

(Thema erstellt am: 05-05-2023 07:56 AM)
2388 Anzeigen
BastianWtal
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

habe seit 3 Wochen auch ein s23 ultra und bin mit allem fast zufrieden, bis auf den Fingerabdruck (okay durch Folie schwieriger geworden, jemand einen Folientipp? .). Aber die Gesichtserkennung ist fast unbrauchbar, jedesmal Glücksspiel. 

Ach und Ladekabel im Auto, schimpft Handy rum es wäre Feuchtigkeit an der Ladebuchse, obwohl das Kabel trocken ist. 

Danke euch für Tips 
0 Likes
26 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@ehemaliger User1  schrieb:

@FabianD 

Es ist doch aber trotzdem schlichtweg falsch, dass man originales Zubehör benutzen "muss", oder liege ich damit auch falsch?

Verliere ich die Garantie, wenn ich anderes Zubehör verwende, das ausdrücklich auch für Samsung Smartphones kompatibel angeboten wird?

Was ist dann außerdem mit Apps anderer Hersteller, wie zum Beispiel für die Kamera von anderen Anbietern?
Fällt das nicht alles dann in die gleiche Kategorie, also dass sie hier nicht erwähnt werden dürften?

Ich verstehe, dass man hier nicht über Softwaremanipulation schreiben darf, was ich ja eh nicht machen würde.
Und ich verstehe auch, dass hier nicht über Smartphones anderer Hersteller diskutiert werden soll.

Aber eine Kabelhersteller-Nennung für ein Kabel, das Samsung nicht annähernd in der Qualität zu liefern in der Lage ist, wird untersagt?

Samsung bietet selbst Smartphone-Hüllen, Cover und Displayfolien an und auch Ladeadapter, die gar nicht so schlecht sind aber hier wird geduldet, dass zeitweise, immer wenn es neue Geräte gibt, massiv sich über gerade diese Produkte anderer Hersteller ausgetauscht wird.

Ist Dir das alles noch nie aufgefallen?

@ehemaliger User1 Es kann kompatibles Zubehör wie ein Ladekabel oder eine eine Hülle genutzt werden, ohne dass dabei die Garantie bei deinem Galaxy Smartphone verloren geht. 
Es dürfen hier auch Apps und Zubehör von Drittherstellern genannt werden.
Wenn in einem offiziellen Samsung-Forum aber User*innen schreiben, dass ein Produkt von Samsung qualitativ schlecht ist und im gleichen Satz das Produkt eines Wettbewerbers als viel besser bezeichnen, löschen wir das. 

FabianD.jpg
0 Likes
Oxe Uwenknecht
First Poster
Optionen

Kritik muss so ein Riesen-Konzern wie Samsung aber aushalten können! Zumal hier in einem deutschen Forum (Demokratie)

0 Likes
Oxe Uwenknecht
First Poster
Optionen

Ich habe jetzt auch ein S23 ultra und weine meinem Galaxy Note 9 sehr nach. Dort konnte ich problemlos mein Gesicht u. die Fingerabdrücke auf Folie oder Glasschutz zum entsperren verwenden. Null Fehlerquote!

Das S23 gefällt mir erst mal nicht, ist umständlich. Aber ich werde mich daran gewöhnen. Wenn ich es dann endlich liebe, wird Samsung keine Updates mehr herausgeben, so war es bisher immer. Wenig nachhaltig.

0 Likes
Vicious_Ice
First Poster
Optionen

Nun, ich bin nach langer Zeit zu Samsung Galaxy zurück. Nach dem Zukauf eines Samsung "Super Fast Wireless Charger", das ohne alles kommt, musste ich feststellen, dass es mit nur EINEM EINZIGEN Netzteil von Samsung läuft. Das erfährt man nirgends bei Samsung. Also jetzt überlegen, das Teil zurück schicken, oder ein halbes Vermögen (wegen Dramaturgie übertrieben) für das entsprechende Samsung-Netzteil ausgeben. Der Charger hat 15 Watt, das Netzteil MUSS aber 25 haben. Nun kommt dazu, dass sich das S23 nach 7 Stunden auf dem Nachttisch KOMPLETT von 85% auf 0 entladen hat, als ich nach knapp 7 Stunden aufstand, war es schon auf 0 und ausgeschaltet. 

Nun meine Frage: Gehört das zu Samsung? Weil noch kann ich das Ding zurück schicken. 

0 Likes
Vicious_Ice
First Poster
Optionen

Ach ja - Gesichtserkennung, habe ich aufgegeben. Funktioniert praktisch nicht, immer wieder 1 Tag beide aufgenommen, und schon am Abend: "Heeey... werbisndu?" - oder so ähnlich. Fingerabdruck funktioniert mit SDTek Panzerglas, natürlich nach Aufbringen neu eingespielt. Aber die Gesichtserkennung habe ich aufgegeben und sie ist sowieso unsicher. 

0 Likes
Schwäbli
Journeyman
Optionen
komme vom iPhone und habe jetzt das S23 Ultra. Was soll ich sagen, die Gesichtserkennung bei Samsung ist eine einzige Katastrophe. Und wenn ich ne Brille aufhabe erkennt mich das Ding schonmal grundsätzlich nie.
0 Likes
BastianWtal
Journeyman
Optionen
Da ist iphone unschlagbar, faceid ist der Hammer, warum Samsung das nicht hin bekommt ist mir ein Rätsel.
Ich liebäugel gerade mit dem pixel8pro inkl. Temperaturmessung, find ich Mega 🙂
0 Likes