Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was hat Samsung, was Apple nicht hat?

(Thema erstellt am: 27-09-2022 06:59 PM)
1331 Anzeigen
ClashBeach
Voyager
Optionen
Ich hätte gerne mal alles auf einen Blick.

Welche Dinge fallen euch alle ein, welche Samsung hat aber Apple nicht.

Mir fallen zum Beispiel 108mp, 45 Watt Superfastcharging und die Personalisierungsmöglichkeiten bezüglich Android 12 ein.
0 Likes
18 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vergess Good Lock, Bixby Routines, Individuelle Anordnung der Apps auf dem Homescreen, das stromsparendere Always On, die kleinere Notch (ok, kein 3D Gesicht) dafür den schnellen Fingerabdruck unter dem Display, die Abrundungen hinten für ein ergonomischeres Handgefühl, Edge Kanten (für die die es mögen) in Form einer moderneren Art, gut Zoom, Aufnahmen mit 8k eventuell als Vorteil, 108 Megapixel, S- Pen wenn wir hier Highend nehmen, Samsung Dex, dass man sich seine APK's frei ziehen kann ohne für alles an Apple zahlen zu müssen, allgemein Android als offenes System das Samsung mit Knox ausgesprochen gut schützt, puh gibt bestimmt noch etwas
Micha.png
Tobi2904
Explorer
Optionen
Ich konnte schon Freunde davon überzeugen, dass Samsung die bessere Wahl ist.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Eigentlich ist es ja völlig wurscht. Jeder sollte das nutzen was ihm besser zusagt.
Ich hsttr auch schon Apple und man merkt, dass alles aus einem Haus kommt aber ich konnte mich mit IOS nicht anfreunden.
Die Anpassungen bei Android haben mir gefehlt auch Musik usw. zu kopieren geht bei Apple nur über ITunes und das ist mir zu umständlich.
ÖnderK
Voyager
Optionen
Wer mit mir hier schon Kontakt hatte, weiß das ich von einem Samsung 1TB auf ein Flip 3 gewechselt bin, nachdem ich Risse in der Falte hatte, hat Samsung es unter Garantie ausgetauscht in diesen 5 Tagen warte Zeit, habe ich mir nach laaanger Zeit ein iPhone 12 256gb gekauft. Nun verwende ich beide Parallel und ich muss es ganz deutlich sagen, Samsung bzw. Android ist um mindestens 3 Jahre vorraus, die Software ist ausgereifter und viel komplexer wo hin gegen, iOS jetzt mit 16er Version Samsung ähnlicher wird.
Das iPhone ist zu Beginn an fast gleich geblieben. Das ist meine Persönliche Meinung. Apple Besitzer sind festgefahren und mögen keine großen Veränderungen, wo hingegen wir über jedes neue voll freuen.
Foldable
Helping Hand
Optionen
Meine Meinung zu Apple und dem iPhone war immer, als Steve Jobs gestorben ist, ist auch Apple gestorben.
Jobs war ein Visionär und ich glaube das iPhone und alles was da mit dran hängt, wären heute eine ganz andere Liga, würde er noch Leben.
Apple hat keine Ideen und versucht einigermaßen, jedes Jahr irgendwas auf dem Markt zu werfen.
Allerdings finde ich im aktuellen Beispiel bei Samsung, mit dem Fold 4 und Flip 4 ist es genauso. Sehen genauso aus wie die Vorgänger und die Änderungen sind naja. Dafür braucht es keine neuen Versionsnummern
Preuße_Dirk
Hotshot
Optionen
Ich kann dir vollumfänglich zustimmen 🙂
Elisaris
Mastermind
Optionen
Die Produktauswahl bei Samsung ( Smartphones etc. ) ist viel größer und ansprechender.
Da ist für jeden Geldbeutel und Nutzung etwas dabei.
Dass quasi 2 "Systeme" ( Android/Google und Samsung/Galaxy Store ) mit Updates laufen, macht es leider nicht wirklich übersichtlich. Da braucht es schon technisches know-how, wenn es mal zu Problemen kommt.

Erich012
Hotshot
Optionen
Samsung hat ein 14,6 Zoll Tablet was du bei Apple so nicht findest.. 😁
0 Likes
ClashBeach
Voyager
Optionen
Ich glaub Apple macht das mit den Iphones wie Porsche. Immer nur kleine Änderungen von Jahr zu Jahr für einen hohen Wiedererkennungswert. Naja, die Smartphones werden immer langweiliger. Immer nur kleine Änderungen wie vielleicht einen neuen Prozessor der ein Paar Prozent schneller ist oder ein Display was nur ein bisschen Heller ist und co. Was ändert sich denn von Jahr zu Jahr? Eigentlich nix wirklich. Schau dir das Iphone 13 Pro Max und das IPhone 14 Pro Max an. Die Kamera ist fast die gleiche! Den Unterschied sieht niemand. Das ist Messtoleranz.