Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum kein Sd Kartenslot

(Thema erstellt am: 26-02-2022 06:47 PM)
21657 Anzeigen
Redbier
Pioneer
Optionen
Kann mich da jemand aufklären. Warum gibt es keinen Sd Kartenslot. Ohne die Möglichkeit den Speicher zu erweitern ist Samsung und Galaxy leider unbrauchbar.

Mein S20+ ist zum Glück noch top OK.
69 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann kannst du dir eine externe Festplatte zusätzlich anschließen für Samsung Dex.
Gaschi78.png
0 Likes
Chubby
Journeyman
Optionen

Sorry, das mag ja bei Dir so sein, für mich trifft das leider nicht zu und ich hoffe dass Du nicht den Anspruch erhebst auch für mich zu sprechen 😉 😊.

Ich habe auf meinem Note 10+ 512 GB internen Speicher und 512 GB externen Speicher auf einer microSD. Da ich dabei bin meine ganze Musik zu digitalisieren und auf meinem Handy zu speichern und dieses als zentrales abspielgerät einzusetzen ist meine externe microSD zwischenzeitlich mit 360 GB belegt und Tendenz ist kontinuierlich steigend. Eine externe Festplatte kommt für mich nicht in Frage, wenn ich unterwegs, oder im Auto meine Musik hören möchte.

Mein interner Speicher ist immer wechselnd zwischen 60% bis 80 % belegt, weil ich was ausmisten angeht eine ziemlich faule Sau bin.

Also ich für mich benötige beide Speicher und kann nur schlecht darauf verzichten. Ich werde da mein Note 10+ das letzte Sicherheitsupdate im November 2023 bekommen hat mich jetzt nach einer Alternative umschauen.

Und ja Samsung, nach reichlich über 15 Jahren als Samsung-Nutzer werde ich mich nach einem anderen Hersteller umschauen.

Mir scheint Sony eine vernünftige Alternative zu sein, zumal in dem Bereich der Musik sie wohl  deutlich die Nase vorn haben und in ihrem Topmodell immer noch einen microSD-Kartenslot anbieten.

Eine andere Baustelle, aber gleiches Verhalten von Samsung, ich wollte kürzlich Samsung Notes an meinem PC benutzen und musste feststellen, das Samsung mir vorschreibt, dass ich mir einen Samsung PC kaufen muss um Samsung Notes mit Windows am PC zu nutzen.

Sorry aber ich glaube jemand hat denen in Südkorea in der Vorstandsetage dort den Mitgliedern ordentlich ins Gehirn gek....t!!!

Auch was dies angeht....Hallo Samsung ich könnte kotzen, kotzen, kotzen!!!!!!

Liebe Grüße aus Deutschland von einem zukünftigen ex-Samsungkunden.

Members_CuAEZYX
First Poster
Optionen

Gute Frage, stört mich auch sehr.  

Ich will eine sd Karte auf der Daten liegen die ich selbst bei einem Geräteschaden noch habe und ich meine nicht nur Displaysbruch. Ja die sd kann auch kaputt gehen dennoch ist es eine möglichkeit daten von einem defekten gerät zu bekommen. 

Super Vampir
Journeyman
Optionen

Also sind die jenigen lächerlich die eben gerne ihre DAten ohne ätzendes Verschieben behalten wollen, über Speicher Tausch? Manche haben eben gerne gewisse Daten, und das ist eigentlich auch normal, und das man bei 500 € oder mehr zu Geldgeil ist um eine SD Karte zu bauen, zeigt den selben Weg wie der Apfel, die hoffentlich auch Insolvent gehen, die wollen nur mehr GEld, was die kunden wollen, juckt doch keine Sau

und mit SD Karten gehen eben Einnahmen verloren hust feste akkus

0 Likes
Super Vampir
Journeyman
Optionen

Du lebst leider in einer " Heul nicht  gewöhn dich um " GEsellschaft

0 Likes
Super Vampir
Journeyman
Optionen

Dieser Gier wird ein Ende gesetzt, wenn wir aufhören wie die blöden zu kaufen und den Fimern unsere Wut über boykott zeigen, dann müssen sie leider doch Geld kotzen, und sich wieder auf fairness statt auf Geldness umstellen, DANKE DAFÜR APPLE!!!!!!!!

0 Likes
Super Vampir
Journeyman
Optionen

SUPER : D deine 3 Stern Zahl macht dich definitiv wichtiger und glaubwürdiger...... nicht

Alter ernsthaft, ich bin ein grosser Fan von " Mehr Geld, bissel Zwang, passt " NIEMALS, nicht jeder will Clouds, und das ist auch okai, sie sie sind logisch deutlich langsamer als Karten, denn die steckst du um fertig

Nur ein Absoluter Fanboy, wird sogar diesen Finanz quatsch als gut empfinden........... ups : D 

0 Likes
Super Vampir
Journeyman
Optionen

DAs ist das dumme, wie in der Politik, die grossen Konzernen halten uns für a bissel doof : D Und sobald sie reich genug sind, spielen sié mit ihren dummen Kunden, Hauptsache es fliesst Geld

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Warum sollten mit SD Karten Einnahmen verloren gehen, Samsung verkauft SD Karten.

Ich habe eine eigene Cloud (Festplatte Zuhause am Router) und so kann ich mit jedem Gerät auf die Daten zugreifen
Gaschi78.png
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Super Vampir,

ich habe einige deiner Kommentare aus diesem Thread entfernt. Wir legen in der Community Wert auf einen respektvollen Umgangston. Es gibt keinen Grund ausfallend zu werden. Auch trägt dies nichts mehr zur Thematik des Beitrags bei.

Dies gilt als Verwarnung. Setze dich bitte mit unseren  Community Richtlinien und den Nutzungsbedingungen auseinander. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze ausschließlich den Feedback-Thread.

https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Feedback-zur-Samsung-Community/td-p/170368

Weitere Kommentare derart oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

Beachte: Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.

NathalieB.jpg