am 26-02-2022 06:47 PM
28-12-2022 02:15 AM - bearbeitet 28-12-2022 02:29 AM
Also ich war ehrlich gesagt beim Handy noch nie ein Samsung Fan und werde es wohl in absehbarer Zeit auch nicht werden. Das S22 wäre für mich eventuell eine Alternative zu meinem Sony XZ1 Compact gewesen, weil es nicht viel größer ist, aber ohne SD Kartenslot bin ich auch raus.
Einige haben es mit ihren Antworten hier gut auf den Punkt gebracht. Man kann jetzt nur hoffen dass Samsung sich damit selbst ins Knie schießt und einige Käufer abspringen und dadurch die Monopolmacht etwas eingedämmt wird.
Obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, wer heutzutage überhaupt noch ein Rückgrat hat und sich bei nicht erfüllten KO-Kriterien abwendet, bzw. eine Alternative sucht. Bei solchen Dingen wird komischerweise sehr viel akzeptiert, was die Industrie uns vordikiert.
am 28-12-2022 03:32 PM
Ja von wegen freier Markt. Irgendein Schei*** "muß" man kaufen. Samsung will schlicht nicht, daß Speicher preiswert erweitert werden kann und man mehr Geld zu den Aktionären trägt - das ist alles. Ein Armutszeugnis.
28-12-2022 08:00 PM - bearbeitet 28-12-2022 08:56 PM
Ja, vermutlich ist es wie so oft die Profitgier, die solche Entwicklungen beflügelt. Genau wie bei den Autoherstellern, wo jetzt alles auf Touch umgestellt wird, obwohl das sinnfrei ist. Mit Fortschritt hat das alles wenig zu tun, denn Fortschritt bedeutet eigentich Verbesserung. Die kann ich aber beim besten Willen in vielen Bereichen nicht erkennen, ganz im Gegenteil. Ich habe ja eine Theorie: Eigentlich ist vieles fertig entwickelt und muss jetzt erstmal verschlechtert werden, damit es danach irgendwann wieder besser werden kann, ist aber nur so eine These von mir.
Jedenfalls früher war mehr Lametta.
In diesem Sinne cheers und alles Gute für 2023!
11-03-2023 12:37 PM - bearbeitet 11-03-2023 12:39 PM
Ich bin auch schwer enttäuscht von Samsung! Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3. Die fehlende Speichererweiterung hat mich damals gestört und bin deshalb auf Samsung umgestiegen und jahrelang treu geblieben mit verschiedenen Modellen. Mein letztes war Samsung S20+, das jetzt defekt ist und sowieso zu gross war. Jetzt hab ich ein neues S23 bestellt und wollte ganz easy die SD-Karte ins neue stecken. Hab richtig dumm geschaut, ich wusste dass nicht. Ganz dumme Idee! Jahrelang hab ich iPhone Nutzer Samaung empfohlen, da man den Speicher erweitern kann. Und jetzt das!
Das ist einfach nur schwach von Samsung, schämt euch! Die Begründung "Langsamer Speicher" ist lächerlich, das merkt man überhaupt nicht! Hatte auch Apps auf der Speicherkarte ohne merkliche Probleme.
Der einzig nachvollziehbare Grund ist, dass Samsung die sowieso schon überteuerten Geräte noch teurer verkaufen kann mit mehr internem Speicher (billiges Chinateil). Oder man muss teure Clouddienste zusätzlich nutzen! Samsung hat offenbar eine Partnerschaft mit Microsoft OneDrive.
Das S23 geht nächste Woche wieder zurück zum Händler, ich schaue mich nach Alternativen um. Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen!
Komme dann gerne zu Samsung zurück, sofern neue Geräte wieder einen Speicherkartenslot haben.
Tschüss Samsung!
am 12-05-2023 01:08 PM
Solange keines mehr kaufen, bis Samsung es wieder kapiert das die Mehrheit extra bis jetzt Samsung deshalb gekauft weil es durch die Speicherkarte der Speicher erweitert werden konnte. Wenn das nicht mehr geht wird keines mehr gekauft.
Punkt.
HOFFE DAS GANZ VIELE SO DENKEN
Grüße
am 12-05-2023 01:53 PM
29-06-2023 12:43 PM - bearbeitet 29-06-2023 12:44 PM
Mir geht es genauso, wie schon einigen anderen. Für mich war die Erweiterung per SD Karte immer super nützlich, da die Apps (vor allem auch das System selbst) mittlerweile Unmengen an Speicherplatz benötigen. Indem ich die Fotos und Videos immer auf die SD Karte abgespeichert hatte, konnte ich sicherstellen, dass immer genug Speicherplatz vorhanden war.
Die anderen Möglichkeiten, wie größere teure interne Speicher oder Clouddienste zu kaufen, sind für mich kein Ersatz.
Jetzt bin ich auch ein treuer Samsunganhänger (seit dem S3) und habe mittlerweile einige Personen von den Samsung Geräten überzeugen können. Aber auch ich werde mich wohl nach Alternativen umsehen müssen.
am 04-08-2023 08:58 PM
Hey, keine Ahnung ob das schon jemand schrieb hoffe ja nicht aber meist haben die Handys ja auch Dual Sim, bei meinem S10 z.b kann ich entweder Micro SD oder zweite Sim nutzen. Keine Ahnung ob das bei den neueren Geräten dann auch geht
am 22-08-2023 10:13 PM
12-11-2023 01:33 AM - bearbeitet 12-11-2023 01:34 AM
Was schreibst Du da für einen Müll... Es gibt Samsung Dex... Leute nutzen ihr Handy als PC-Ersatz... Da braucht man Speicher... Für Fotos, Videos und Dokumente... Da habe ich sicher 1 TB davon und brauche diese Daten auch alle offline - also ohne Internet, genau so, wie auf einem Laptop... Das ist doch ganz klar und einfach... Ich wollte mir das neue Z Fold kaufen... Das kann ich jetzt leider nicht ohne SD Slot... Sehr schade und töricht von Samsung... Man könnte per Software verhindern, dass mit der Speicherkarte der interne Speicher erweitert wird - falls es tatsächlich um Performance gehen würde... Einfach lächerlich und unprofessionell diese Argumentationskette... Leute brauchen Speicher und zwar offline...