Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Vorbestellung S22 Ultra mit O2 Vertrag

(Thema erstellt am: 12-04-2022 12:31 PM)
625 Anzeigen
ChrisFi
Journeyman
Optionen
Hallo an alle, 

ich habe am 15.03. ein S22 Ultra mit einem O2 Tarif bestellt. Leider kann das Gerät vorraussichtlich erst am 29.04. geliefert werden. (Eigentliche Aussage war der 01.04.) 

Jetzt zur eigentlichen Frage. 
Da die SIM Karte ja nur mit dem Handy versand wird, kann leider derzeit keine Rufnummer Mitnahme beantragt werden, da man ja nur mit SIM einen Account anlegen kann. Jetzt wird leider die Zeit mit der 30 Tage Frist knapp. Hatte jemand eventuell das selbe Problem und hat eine elegante Lösung? 

Vielen Dank im Vorraus 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gab gestern schon ein Thread mit dem selben Problem, ich würde den Mobilfunk Anbieter anrufen um nach eine Ersatz Sim zu fragen hat wohl bei einigen Funktioniert
Steffie.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gab gestern schon ein Thread mit dem selben Problem, ich würde den Mobilfunk Anbieter anrufen um nach eine Ersatz Sim zu fragen hat wohl bei einigen Funktioniert
Steffie.png
ChrisFi
Journeyman
Optionen
Habe es soeben gefunden, danke, dann probiere ich es auf dem Weg.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Viel Glück ☘️
Dankeschön für das Akzeptieren der Lösung 🙂
Steffie.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eine weitere Möglichkeit, die Mobilfunknummer zu behalten, wäre es beim alten Mobilfunkanbieter die Umwandlung in eine Prepaid Karte zu beantragen.
ChrisFi
Journeyman
Optionen
Da bin ich mir nicht sicher ob das bei dem Anbieter möglich ist, ich hoffe es geht ohne. 😅
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das müsste eigentlich bei jedem Anbieter funktionieren. Schließlich dürfte es dem Anbieter lieber sein, dich als Prepaid Kunden zu behalten, als dich ganz zu verlieren.
Fragen kostet nichts.
0 Likes
Ulli1993
Navigator
Optionen
O2 anrufen, sagen du hast bestellt kommt nicht. Dann sagen die sie können dir eine neue sim zuschicken. Das machen.

Abgesehen davon bin ich mir relativ sicher dass man 90tage für rufnummermitnahme hat
Jarinzar
Apprentice
Optionen

War/bin mit dem selben Problem geschlagen S22 Ultra am 18.02 bestellt mit O2 Vertrag und bisher leider das Handy immer noch nicht bekommen. Nachdem ich die E-Mail von O2 hatte, dass meine neuer Vertrag aktiv ist, habe ich mich telefonisch bei O2 gemeldet und die Situation erklärt. Habe Darauf eine neue Sim bekommen und sobald diese da war die sofortige Rufnummermitnahme beantrag. 

Fazit Vertrag läuft mit der alten Nummer einwandfrei, Galaxy Buds sind seit sicher Anfang März da, nur das Hany fehlt. Immerhin gab es einen 100€ Gutschein für die Verspätung (die in der Bestellübersicht immer noch auf in Bearbeitung steht und der 02.05. als voraussichtlicher Versand steht.)

ChrisFi
Journeyman
Optionen
Das ist ja der Wahnsinn, ich verstehe nicht, wie Samsung trotz der Lieferschwierigkeiten weiterhin das Handy zur Vorbestellung frei geben kann. Ich meine es müssen doch erst alle Bestellungen bedient werden bevor neue aufgenommen werden können.
Bei mir steht übrigens immernoch der 01.04. als vorraussichtliches Lieferdatum.

Ich habe es heute auch versucht bei O2, leider bin ich wohl an keine gerade kompetente Person geraten. Mit wurde gesagt, dass ich ohne 4 stellige Kundenpin leider keine neue SIM zugesandt bekommen kann.
0 Likes