Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung galaxy s22 ultra Frage :

(Thema erstellt am: 29-08-2022 09:17 PM)
283 Anzeigen
RastaGotSoul
Helping Hand
Optionen
Hallo habe mir heute einen neuen Vertrag gemacht mit dem samsung Galaxy s22 Ultra & Watch.
Benutze jetzt noch das S21+5G wie kriege ich bitte alle Apps und Musik/Bilder dann auf das neue?
Und hat einer ne Ahnung ob ich mich dann wieder mit der Online Banking App von der Raiffeisenbank neu registrieren muss? Dann muss ich bestimmt dort an rufen und bekomme neuen Pin zum Aktivieren oder? 
Überweise ja nur vom Handy aber auch am Laptop oder ist der der Zugang auch dort erst mal zu bis ich neue Pin bekomme?
Muss ja Überweisungen machen und mein Online Banking verfolgen.
So viele Fragen ich hoffe mir kann einer helfen.
Ich hoffe ich habe das richtige gemacht,hatte voher das Note 10 Plus und war mega traurig als ich auf das S21 um gestiegen bin.
Das gebe ich dann wieder her mein Note habe ich auch noch,allerdings hat es einen minimalen Riss das muss zur Reparatur. War und ist bis jetzt das tollste Handy was ich hatte,hoffe das Uktra ist auch toll .
Danke für euere Antworten lg und schönen Abend .
0 Likes
4 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Unter Einstellungen, Konten und Sicherung gibt es eine Abteilung Daten vom alten Gerät übertragen, da ist das erklärt wie man ein altes auf ein neues Handy umzieht.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Smart Switch und den Rest über USB wenn du keine Google Cloud Aktivieren willst.

Weiß nicht wie die Volksbank das Handhabt aber ich musste für die Freischaltung zur Sparkasse weil die zudem noch meine Alte Nummer hinterlegt hatten.

Prinzipiell finde ich das aber garnicht verkehrt wenn du dein Gerät vor Ort Verifizieren müsstet mit Perso und drum und dran um Missbrauch vorzubeugen.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Also falls du mit dem neuen Vertrag auch eine neue Nummer bekommen hast die noch nicht in der 2FA deiner bank hinterlegt ist, wäre es eh ratsam diese vor ort als erstes bei der Bank zu ändern damit die Bestätigungscodes nicht sonstwohin verlaufen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es kommt auf die tan Verfahren an die du verwendest. benutzt du beispielsweise einen tan generator solltest du lediglich deine anmelde Daten in deiner banking app angeben können und wieder direkt loslegen.
benutzt du eine tan app musst du diese in der Regel per Post Code erneut aktivieren lassen.

Bilder, Kontakte Videos etc. kannst du bequem mit dem USB c Kabel direkt mit smart switch übertragen.
Bei fb, und anderen Apps mit Accounts musst Du Dich halt wieder einloggen.
und WhatsApp vorher auf altem Gerät ein Backup machen.

AshuraMuto.png