Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

toten Pixel Kreis um die Kamera herum S Ultra 22

(Thema erstellt am: 05-03-2023 08:32 PM)
1052 Anzeigen
babylonian
Student
Optionen

Ich fing an, einen "toten Pixelkreis" um die Kamera herum zu sehen.. eine neu gekaufte S Ultra 22.

I started seeing a "dead pixel circle" around the camera.. a newly purchased S Ultra 22.

dead pixels S ultra 22.png

Vor einigen Wochen wurde es zunächst kaum bemerkt, also dachte ich, es sei ein Sensor oder etwas neben der Kamera, aber später Der "Kreis der toten Pixel" wurde immer größer. Jetzt ist es größer als das Kameraloch im Bildschirm, definitiv ein Fabrikfehler. Ich habe online von ähnlichen Fällen gelesen, es scheint eine gemeinsame Sache zu sein. Leider hätte ich das von einem hochrangigen Hersteller wie Samsung nie erwartet !!. Ich war total enttäuscht, fehlerhafter Bildschirm innerhalb von 2 Monaten nach der Verwendung !!!.
Ich würde wirklich hoffen, dass ich das Gerät selbst mit einer vollständigen Rückerstattung zurückgeben kann (wenn die Verkaufsgarantie Samsung gesetzlich dazu verpflichtet)!. Ansonsten würde ich wegen dieses Fabrikationsfehlers auf eine kostenlose Reparatur mit verlängerter Garantiezeit hoffen!.
Ich habe diesbezüglich Samsung kontaktiert und lass uns sehen, was passieren wird
---------
(English version )

A few weeks ago it was barely noticed at first, so I figured it was a sensor or something off the camera, but later the "dead pixel circle" kept getting bigger. Now it's bigger than the camera hole in the screen, definitely a factory defect. I've read of similar cases online, it seems to be a common thing. Unfortunately, I never expected that from a high-level manufacturer like Samsung !!. I was totally disappointed, faulty screen within 2 months of using it!!!.

I would really hope to be able to return the device myself for a full refund (if the sales guarantee requires Samsung to do so by law)! .
Otherwise, I would hope for a free repair with an extended warranty period due to this manufacturing defect!

I have contacted Samsung regarding this and let's see what will happen

9 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Have you ever tested the screen for errors? You can use the telephone keypad to start a test menu by entering *#0*#, in which different color displays would show defective pixels.

Maybe there is another problem. Have a look at this post. Maybe this could also solve your problem.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/schwarzer-kasten-bei-der-frontkamera/td-p/70152...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das ist doch der gleiche Fehler zu dem Du letztens schon einmal die Lösung gepostet hast. Es geht doch wahrscheinlich um den schwarzen Bereich am oberen Rand.

Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja genau. Habe mir das obige Foto mal genauer angesehen und es erinnerte mich genau daran. Nach defekten Pixel sieht das eher nicht aus.🤔🧐
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich hatte mir mal die Lösung kopiert aus einem vergangenen Beitrag

Geh mal auf Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen. Jetzt tippst du ganz oft auf "Buildnummer" hintereinander, dann sollten sich die Entwickleroptionen freischalten. Gehe dann zurück auf Einstellungen und runter bis auf "Entwickleroptionen". Öffne diese und suche unten nach "Display mit Ausschnitt simulieren". Stelle dies auf Standard oder - sofern es auf Standard steht - wähle einmalig etwas anderes aus und stelle es wieder auf "Standard" zurück.
Gaschi78.png
babylonian
Student
Optionen

Danke für die Antwort, ich habe die von  erwähnte Methode ausprobiert, ist immer noch ein physisches Problem, kein Softwarefehler,
Sie können sich gerne die verschiedenen Aufnahmen von einem anderen Telefon und demselben S Ultra22-Bildschirmrekorder ansehen
(google drive video recorded)
https://drive.google.com/drive/folders/1nFDjzUz6krHfRw5aBSsBSyZfZwU5rPBD?usp=share_link

---------
(English)
Thanks for the reply, I've tried the method mentioned by   still is a physical issue, not a software bug, you are welcome to see the different recordings by another phone and by the same S Ultra22  screen recorder  (google drive video recorded)
https://drive.google.com/drive/folders/1nFDjzUz6krHfRw5aBSsBSyZfZwU5rPBD?usp=share_link

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn es ein Hardwareproblem ist kann hier im User helfen Usern Forum niemand helfen, da muss dann der Samsung Support kontaktiert werden.

https://www.samsung.com/de/support/contact/

Barney0w.png
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Sieht doch eindeutig nach produktionsfehler aus, würde auf Garantie einschicken. Dieses Problem haben Geräte mit Puch hole hin und wieder. Der Name sagt ja alles
0 Likes
lizaadam
Apprentice
Optionen
Liza
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und wie können wir Dir hier im technischen Forum jetzt helfen? Welches Problem hast Du mit Deinem Smartphone?
Barney0w.png
0 Likes