Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie synchronisieren mit onedrive (nur lokal löschen aber nicht in der cloud)

(Thema erstellt am: 05-03-2023 07:25 PM)
9278 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Folgende Situation

Meine Bilder sind alle bei One drive gesichert.
Jetzt will ich z.b. auf meinem Tablet eines dieser Bilder (über die Galerie App von Samsung ) nicht nur anschauen sondern auch herunterladen. Das geht ja prima über den Button "herunterladen". Wenn ich jetzt aber dieses Bild wieder vom Handy löschen möchte um Speicher freizugeben dann wird das Bild überall gelöscht! 

Gibt es eine Möglichkeit dass die Bilder dann nur von diesem Gerät gelöscht werden aber in der Galerie bleiben?

image

10 Antworten
SanduGun
Hotshot
Optionen
Soweit mir bekannt ist da so nicht gedacht. Sonst geht der Sinn des Sync verloren... Du kannst nur Speicherplatzt auf individuellen Geräten freigeben. Dann werden alle hochauflösenden Versionen vom Gerät gelöscht und Du behälst nur die Cloudvorschau in der Galerie. Allerdings geht das nur für alle Bilder und nicht für einzelne Dateien... also Vorsicht.
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Also der Sinn von sync geht dadurch meine ich nicht verloren. Der hauptsinn einer cloud ist daten zu sichern und nicht lokal zu haben aber parallel die Möglichkeit zu haben diese bei Bedarf lokal zu nutzen. Da würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen. Anderen clouds können das ja auch
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Synchron bedeutet auf jedem Gerät gleich. Löscht Du, wird beim Synchronisieren überall gelöscht. Ich denke Du meinst Cloudsicherung... das ist ein anderer Ablauf, da dann die Bilder hochgeladen werden, aber kein Sync stattfindet. Ich kann Dich aber auch falsch verstanden haben. Hoffentlich habe ich nicht für Verwirrung gesorgt 🤣🤣🤣
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Ne alles gut. Ich muss glaub ich mein Frage umformulieren dass es klarer wird.

Nachdem ich ein Bild aus der cloud heruntergeladen habe und nicht mehr auf dem Gerät brauche möchte ich diese lokale Kopie wieder löschen
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Dann bin ich froh 😅😅😅.
Dein use case geht tatsächlich nicht aus der Galerie. Dazu müsstest Du das Bild auf Deinem Handy löschen (dadurch wird es auch in OneDrive in den Papiekorb verschoben). Dann auf dem Handy endgültig im Papierkorb der Galerie löschen (in OneDrive bleibt es ja noch für 30 Tage im Papierkorb). Als letztes das Bild in OneDrive aus dem Papierkorb wiederherstellen. 🙆‍♂️🙆‍♂️🙆‍♂️
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin moin
Tippe mal auf "Galerie" dann unten links auf das "Hamburger Menü" (die drei Querstriche) und da dann auf "Einstellungen". Oben steht dann 'mit OneDrive synchronisieren". Da tippst du rauf. Dort gibt es die Möglichkeit "Telefonspeicherplatz freigegeben".
Du siehst dann was an Bildern und Videos gelöscht wird und kannst es bestätigen. Die Daten bleiben dann in der Cloud und werden nur vom Smartphone gelöscht.
Man kann auch irgendwo eingeben, dass Daten automatisch vom Telefon gelöst werden wenn sie mit der Cloud synchronisiert sind. Das finde ich aber jetzt auf die Schnelle nicht.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Klar geht das 😉
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
🤣🤣🤣
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Pmckl möchte nur 1 Foto von seinem Gerät entfernen, nicht alle. Zumindest habe ich das so verstanden...
0 Likes