Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Onedrive synchronisiert WhatsApp nicht

(Thema erstellt am: 24-08-2022 02:26 PM)
4737 Anzeigen
Exitus
Pioneer
Optionen
Haben andere auch die Probleme mit dem Synchronisieren von WhatsApp Fotos/Videos mit Onedrive? In den Einstellungen ist Medienspeicher aktiviert. Habe schon alles mögliche versucht, auch das Microsoft Konto getrennt und Cache +Daten von Onedrive gelöscht. So gar Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nichts hilft.
8 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Meines Wissens legt WhatsApp die Mediendateien in einer eigenen Ordnerstruktur ab. Die werden auch nicht von der Synchronisation erfasst. Du müsstest schauen, ob die Ordner bei Dir in den Einstellungen für die Galeriesynchronisierung verfügbar sind. Bei mir sind sie es nicht.
holgerito
MegaStar
Optionen
Du müsstest sie manuell in einen erstellte Ordner verschieben, und denn dann zur sync bei one drive aktivieren, bei mir werden auch keine WA Ordner bei One drive angezeigt. Hat es aber noch nie🤷
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
OneDrive oder GoogleDrive. Welche Lösung ist die Bessere auf einem Android-Gerät. Über das Thema müssen wir auch mal philosophieren.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja stimmt, ich stimme für One Drive, da ich GD nicht nutze 🤗🤣
Exitus
Pioneer
Optionen
Wenn Samsung nicht onedrive in Fotos inkludiert hätte und sich google Fotos als Standard app für die Kamera ändern lassen würde , würde ich googledrive verwenden denn das erkennt WhatsApp Fotos.
holgerito
MegaStar
Optionen
Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder nutzt du für WA GD oder du machst dir ein bisschen Arbeit, und verschiebt deine WA Bilder/Videos manuell in einem erstellten Ordner und erlaubst bei One Drive die sync. Ich glaub anders bekommst du das nicht hin🤷
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
😂😂
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe Google Fotos auf meinen Geräten deinstalliert und schiebe die Fotos händisch aus "Eigene Dateien" in den GoogleDrive-Ordner, und zwar dort hin wo ich sie haben will. Da ich mit einem Chromebook arbeite, ist GoogleDrive für mich eh praktisch die Zentrale von allem.