Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneDrive Geräteordner synchronisieren OHNE videos?

(Thema erstellt am: 06-11-2022 02:02 PM)
605 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo nutze onedrrive u.a. zu sichern meiner Fotos. 
Frühe könnte man einstellen ob man Fotos und Videos gesichert haben möchte. Das geht nicht mehr zu einstellen. Ist das richtig?

Laut Microsoft support liegt das daran dass sobald onedrive mit samsung verknüpft ist sich das Menü ändert und man nur noch Geräteordner gesamtheitlich zum synchronisieren auswählen kann. 

Habt ihr eine Idee?
13 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Soweit mir bekannt kann man Videodateien nur bei Sicherung von SD-Karte ausschließen
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Das super wenn ich die Funktion finden würde. Weißt du wo das versteckt ist?
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
So schaut das Menü bei mir aus Screenshot_20221106_141351_OneDrive_1000002392_1667740431.jpgScreenshot_20221106_141335_Samsung Cloud_1000002391_1667740416.jpg
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Du hast einen Ordner Microsoft, dort findest Du onedrive. Das rufst Du auf und gehst dort in die Einstellungen. Da findest Du SDKartensicherung

0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Habs gefunden. Das wird (logischerweise) nur auf meinem s20u angezeigt
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du kannst über die Galerie App/Einstellungen/Mit OneDrive synchronisieren/Zu synchronisierende Alben einstellen was synchronisiert werden soll. Erstelle ein Album für Videos und das Problem ist gelöst.
Pmckl
Hotshot
Optionen
Danke fur den tip. Aber das würde dann immer bedeuten dass ich meinen kamera Ordner just in time von den videos "befreien" müsste. Sobald ich ein Video aufnehmen würde das ansonsten gleich gesynct werden. Ausser ich deaktiviere den ganzen kamera Ordner. Das wäre noch eine Option.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Stell ein, dass die Synchronisierung nur über WLAN erfolgen soll. Dann musst du die Videos erst dann verschieben, wenn du nach Hause kommst.
Screenshot_20221106_152227_Samsung Cloud_2103_1667744547.jpg
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Auch eine gute Idee. Spontan finde ich das mind. Genauso kompliziert. Weil das heißt dass ich daran immer denken muss. Mal gucken
0 Likes