Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bleiben Fotos, die auf dem Gerät gelöscht werden, in der Galerie vorhanden?

(Thema erstellt am: 21-06-2024 07:14 PM)
1188 Anzeigen
nutellalover
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage:
Seit Kurzem nutze ich OneDrive von Microsoft, damit ich auf dem Gerät selbst nicht so viel Speicher belegen muss. Allerdings werden automatisch glaube ich ja erstmal die erstellen Fotos/Bilder sowohl auf dem Gerät, als auch bei OneDrive gespeichert,oder?

Ich habe in der OneDrive App jetzt die Funktion gefunden, über die ich den Telefonspeicher freigeben kann. Alle Bilder werden dann vom Gerät gelöscht und sind nur noch bei OneDrive gespeichert. 
Aber sind die Bilder denn dann auch in der Samsung Galerie verschwunden?? Ich nutze nämlich ganz fleißig die Galerie zum Fotos anschauen/ Alben anlegen etc. Dann immer extra in OneDrive zu gehen, um meine Bilder zu sehen, fände ich doch umständlich.... zumal ich die OneDrive App nicht so übersichtlich finde wie die Samsung Galerie.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich damit auskennt. Danke :smiling-face:
6 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Man nutzt Google Fotos.

Samsung Gallery maximal um Bilder zu bearbeiten, aber auch das kann Google Fotos eigentlich besser.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
In der Galerie-App siehst du nur die Bilder, die auf dem Handy sind. Die Bilder in One Drive werden dir da nicht angezeigt
ZeroTwo.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh da musst Du wirklich aufpassen.
Das Problem ist, es muss ständig synchronisiert sein.
Ist diese ausgestellt, kannst Du nicht alle Fotos sehen. Löscht Du Fotos auf dem Handy sind diese fort bei OneDrive.
Dann musst Du diese wieder alle raus fischen.

Bei Dir absolut nicht empfehlenswert, der Speicher reicht so absolut nicht aus.
Ich habe keine Lust drauf und finde OneDrive grausam.
Google Foto.
Hier ist es perfekt.
Lösche ich Fotos auf dem Handy sind diese dennoch bei Google Foto.
Ein wirklich großer Punkt daher.
OneDrive
Speicher voll, Handy voller Bilder, wirklich ganz ungeschickt gelöst.

Von daher passe auf das diese Fotos nicht mit einem Klick fort sind .
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du meinst jetzt, wenn keine Verbindung/ Synchronisation besteht?
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Richtig, wenn die Bilder nur in der Cloud und nicht auf dem Handy sind
ZeroTwo.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann wären diese Bilder den aber auf dem Handy nicht mehr sichtbar. Genau das finde ich dann bei der Google Foto App bissle besser gelöst. 🤝😊