Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S22 nach Update auf 6.1 nicht mehr funktionsfähig

(Thema erstellt am: 21-06-2024 08:33 AM)
8667 Anzeigen
Franca44
Explorer
Optionen
Hallo,
ich habe gestern auf dem S22 das UI 6.1 Update installiert und seitdem funktioniert es nicht mehr.
Ich komme noch beim Starten auf der "Willkommen bei One UI 6.1" auf "Erkunden" und dann auf der nächsten Seite "Erweiterte Intelligenz" unten auf "mehr" und dann bleibt der Bildschirm lange schwarz, bis nach einigen Minuten links oben in der Ecke ein kleines Android-Zeichen erscheint.
Leider kann ich nichts schließen oder anderes tippen, als auf "zurück", wo ich einfach nur auf den vorher beschriebenen Seiten lande.

Mehfach schon neu gestartet oder aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet.
Ich lande (logischerweise) immer wieder am Anfang und komme nicht weiter.

Ich stecke also fest und mein Handy kann ich daher nicht mehr benutzen.
Hat noch jemand dieses Problem oder ist das bekannt bei S22 und UI 6.1? Weiß jemand, was ich tun könnte?
Konnte hier nichts finden, das sich genauso anhört.

Danke!

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Also noch einmal in aller Ruhe. Bitte schalte Dein Gerät ganz aus. Verbinde es mit dem USB-C Kabel mit Deinem Laptop/Computer. Die Ladeanzeige erscheint. Wie weiter hänge ich Dir hier auch nochmal in einer Beschreibung an. Du musst genau wie beschrieben einen Schritt nach dem Anderen durchführen. Keine Angst, wenn Du es genau so machst wie beschrieben, kann nichts passieren! Und jetzt: Tief Luft holen und los!! Ev.musst Du den Vorgang wiederholen, falls beim ersten Mal nicht erfogreich!!1719074815697.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn schon das nach einem Update empfohlene Wipe Cache Partition durchgeführt?
Barney0w.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Franca44
Explorer
Optionen
Hey! Danke für Deine Antwort. Ich habe auf Deinem Link nachgelesen, wüsste aber nicht, wie ich dort im S22 hinkommen sollte, wenn ich über die geschriebenen drei Seiten nicht hinauskomme. Ich kann mein S22 aktuell nur mit diesen drei Seiten nutzen, ich stecke dort fest. Ich habe keine Möglichkeit, überhaupt zu den Einstellungen zu kommen.
Franca44
Explorer
Optionen
Hier ist leider Ende.20240621_090041_1000047448_1718953244.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist eine Funktion die man im Recovery Menü durchführt! Das passiert VOR dem Start des Smartphones.
Barney0w.png
o0
Maestro
Optionen
Hallo Franca44,
- Dein Screenshot zeigt, dass du bereits über das 'Recovery-Menü' hinaus bist und dein Handy bereits gebootet hat.
-Die Anleitung, die @Barney0w gegeben hat, muss genau befolgt werden. Sowohl der Anschluss an einen PC oder ähnlichem sowie die 'Tasten'-Kombination muss erfolgen sodass dein Gerät VOR dem Booten von OneUI in das 'Recovery-Menü' kommt.
Bitte also nochmals nach Anleitung vorgehen.
Gruss Andi Screenshot_20231226_151002_Samsung Members_1000009150_1717812945.png
Franca44
Explorer
Optionen
Alles klar, dann probiere ich das mal. Das mit dem Anschluss an den PC war an mir vorbeigegangen. Mit Laut- und Bixby-Taste schalte ich nur an. Dann kommt das Menü mit der Verbindung zum PC...
o0
Maestro
Optionen
..alles gut... es sind oft nur Kleinigkeiten die man übersieht 👋😂
- Der 'Wipe Cache' soll im Grunde nur eventuell vorhandene Fragmente des alten OneUI beseitigen, die (unter umständen) zu Störungen führen.
- Das wäre EINE mögliche Fehlerquelle bei dir.
- warten wir erstmal ab, ob dir das o.g.hilft...
o0
Maestro
Optionen
Hallo Franca44,
- hattest du schon die Möglichkeit gehabt, den 'Wipe Cache' durchzuführen?
- Konnte es etwas an deine Situation verbessern?
Gruss Andi