Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

One Ui 6.1 Update installieren, ja oder nein?

(Thema erstellt am: 20-06-2024 10:06 AM)
8928 Anzeigen
AleR1872
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung Galaxy S22 von 2023 und frage mich nun, nach mehreren Artikeln online und hier im Forum, ob es sinnvoll ist das One UI 6.1 Update zu installieren oder eher zu warten, bis ein weniger problembehaftetes Update veröffentlicht wird. Ich hab halt auch wenig Lust Probleme mit meinem Smartphone zu haben. 
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja, UI 7 wird ja auch schon entwickelt und kommt für Dein Telefon auch. Ich habe ein S24U, meine Frau das S22U und bis jetzt sind für den normalen Anwender keinerlei Nachteile zu erkennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten
Relax3db3rry
Explorer
Optionen
Hallo also ich habe ein s23 ultra und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt :smiling-face: aber ich denke das samsung das schnell beheben wird das problem
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst es hinauszögern, über kurz oder lang wirst Du aber Probleme bekommen, da gewisse Dinge irgendwann nicht mehr unterstützt werden. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Dir.
AleR1872
Explorer
Optionen
Wird Samsung denn nicht die Fehler im aktuellen Update beheben? Ich meine, da stimmt ja sonst was mit der Qualitätssicherung überhaupt nicht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist ein Teufelskreis seit Jahren. Jeder wartet auf das neue Betriebssystem ohne Probleme mit dem alten zu haben. Ist es dann da ist das Gejammer groß und dauert in der Regel Monate bis die Unzulänglichkeiten von Samsung behoben werden. Leider, ist aber so
AleR1872
Explorer
Optionen
Also würdest du mir empfehlen in den sauren Apfel zu beißen und das Update zu installieren? Kommt Samsung dann aber auch für auftretende Schäden oä. auf?
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja, UI 7 wird ja auch schon entwickelt und kommt für Dein Telefon auch. Ich habe ein S24U, meine Frau das S22U und bis jetzt sind für den normalen Anwender keinerlei Nachteile zu erkennen.
AleR1872
Explorer
Optionen
Okay vielen Dank dir 🙂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sehr gerne, ein Punkt noch, nach dem Update unbedingt einen Wipe Cache Partition durchführen, den Punkt repair apps gibt es nicht mehr. Mit Wipe Cache Partition bist Du fertig. 4_Wipe-Cache_1000008201_1716031624.jpg
AleR1872
Explorer
Optionen
Okay, also direkt nach dem Update das Handy wieder ausmachen und das, so wie oben genannt, durchführen?