Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Software-Update

(Thema erstellt am: 12-08-2024 01:01 PM)
1627 Anzeigen
Members_kfS7VE0
Apprentice
Optionen

Members_kfS7VE0
Manfred

Der letzte Software-Update SM-S901B/EUX Sicherheitspatch-Ebene 1. Juli 2024 wurde am 08.08.2024 auf meinem Handy installiert. Nach einer Installationszeit wurde der Prozess beendet. Folgende Meldung erscheint „Konnte Update nicht herunterladen. Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuche es später erneut. OK“

1. Besteht die Möglichkeit den Software-Update zu entfernen und eine korrigierte Version zu installieren?
2. Installationsumgebung. Smart Switch auf PC. Smart Switch Mobile auf Handy mittels USB Kabel. Software-Update auf der PC Seite mittels Mehr-> Einstellungen-> Softwareaktualisierung. Abschluss mittels OK
Kann die PC Smart Switch Variante, die bestehende Variante löschen und im folgenden eine korrekte Variante installieren

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meines Wissens muss man da nichts entfernen. Wenn das nicht heruntergeladen werden kann wird da auch nichts installiert. Einfach im Laufe des Tages noch einmal probieren. Alternativ mal schauen ob das Update OTA funktioniert, da werden ja nur die geänderten Softwareanteile installiert.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist offiziell da, habe es schon installiert, musst halt noch etwas warten. Verstehe nicht, was Du unter korrekter Variante verstehst. Smartswitch macht in der Regel nichts Anderes als OTA
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/s22-sicherheitspatch-august-ist-da/td-p/1046263...
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Die Software sagt doch: "Konnte nicht heruntergeladen werden". Dann ist sie auch nicht installiert. Außerdem kannst Du das überprüfen unter Einstellungen/ Telefoninfo/ Softwareinformationen. Einfach warten und später nochmals über OTA versuchen.
WernerM
Mastermind
Optionen

Mir stellt sich die Frage, welcher Patch installiert ist. Der Patch 1. Juli 2024 ist ja der vom letzten Monat, auch wenn der erst im am 8.8. installiert wurde. Wie @Anonymous User schon geschrieben hat, ist der August - Patch schon raus. Daher würde ich das Gerät mal neu starten und es dann wie @DonPetrowski es geschrieben hat, später noch einmal zu versuchen.

Members_kfS7VE0
Apprentice
Optionen

Members_kfS7VE0
Manfred

Der Software-Update SM-S901B/EUX Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2024 wurde am 28.09.2024 auf meinem Handy installiert. Nach einer längeren Installationszeit wurde der Prozess beendet. Folgende Meldung erscheint „Konnte Update nicht herunterladen. Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuche es später erneut. OK“

Anscheinend kann der Software Update nicht ausgeführt werden, da ein Netzwerkfehler oder Serverfehler vorliegt. Meine Annahme, das Fehlen des Netzwerkfehlers/Serverfehler verhindert die vollständige Übernahme des Software Updates. Fehlermeldung " „Konnte Update nicht herunterladen. Software konnte nicht aktualisiert werden...".

Welche weitere Vorgehensweise steht noch zur Verfügung

0 Likes