Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme beim Update

(Thema erstellt am: 11-10-2024 07:35 PM)
2593 Anzeigen
schare
Journeyman
Optionen
Seit ca. September können verschiedene Apps bei meinem S22+ nicht mehr aktualisiert werden. Nach dem Aktualisieren erscheint die Fehlermeldung „Fehler bei Update“. Wenn ich die App jedoch deinstalliere, kann ich sie nicht mehr installieren. Dann erscheint die Fehlermeldung „App kann nicht installiert werden“.

Ausprobiert habe ich Folgendes:
Good Guardians habe ich laufen lassen, ohne Erfolg.
Play Store App, Cache und Daten gelöscht plus Updates deinstalliert und neu aktualisiert.
Android Recovery Mode, Wipe Cache Partition gelöscht.
Bis jetzt hat leider nichts geholfen.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Schare

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Sorry hab gerade gelesen, dass Du das auch schon gemacht hast. Dann bin ich leider ratlos. Hast Du mal das Gerät zurückgesetzt? Ohne nachher das Backup aufzuspielen. Wenn es dann läuft, würdest Du sonst mit dem Backup den Fehler wieder mit installieren. Dann bleibt Dir nur, die Apps neu zu installieren und dabei die Nerven zu behalten......Oder lies mal hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/probleme-mit-den-updates-der-apps/td-p/10787616...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
schare
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen.

Den Samsung App Schutz deaktivieren hat bei mir das Problem gelöst. Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> App-Sicherheit -> App-Schutz und dann oben rechts App-Schutzeinstellungen und AUS.

Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Freut mich!! Würdest Du bitte die Lösung als "geklärt" markieren, dann finden andere sie schneller.(über die 3 Punkte rechts) Danke!

5 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Sind die Apps vielleicht einfach nicht mehr mit dem System kompatibel? Das gleiche hatte ich bei einer externen Kalender App.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Geht es dabei um Aktualisierung im Play Store? Wenn ja: Lösche bitte mal den Cache und die Daten der App. Dann neu starten. Du müsstest dabei nur die Einstellungen neu eingeben. Mehr nicht.
0 Likes
Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Sorry hab gerade gelesen, dass Du das auch schon gemacht hast. Dann bin ich leider ratlos. Hast Du mal das Gerät zurückgesetzt? Ohne nachher das Backup aufzuspielen. Wenn es dann läuft, würdest Du sonst mit dem Backup den Fehler wieder mit installieren. Dann bleibt Dir nur, die Apps neu zu installieren und dabei die Nerven zu behalten......Oder lies mal hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/probleme-mit-den-updates-der-apps/td-p/10787616...
Lösung
schare
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen.

Den Samsung App Schutz deaktivieren hat bei mir das Problem gelöst. Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> App-Sicherheit -> App-Schutz und dann oben rechts App-Schutzeinstellungen und AUS.
Lösung
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Freut mich!! Würdest Du bitte die Lösung als "geklärt" markieren, dann finden andere sie schneller.(über die 3 Punkte rechts) Danke!