Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Probleme mit WLAN und Bluetooth nach Update auf One UI 7.0

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
1621 Anzeigen
Alexander555
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, 

bei mir besteht beim S22 Ultra Probleme mit WLAN/Bluetooth nach dem neusten UpdateOne UI 7.0.

Faktisch ist WLAN & Bluetooth Verbindung nicht nutzbar. SIM Funktion und Mobile Daten LTE funktioniert zum Glück noch. 

WLAN verbindet sich kurz, bricht dann ab und deaktiviert sich selbst. 
Bluetooth läuft instabil. Keine Verbindung zur Galaxy Watch oder Galaxy Buds mehr möglich. 
Neustart hilft kurzfristig, aber nicht anhaltend. 

Kein neues Software Update vorhanden aktuell. 

Aktuell Samsung S22 Ultra mit Android 15 und OneUi 7.0. Sicherheitspach-Ebene: 1. April 2025. 

Was kann ich hier tun und wie ist vorzugehen? 

Das Gerät ist erst 2,5 Jahre alt.

Wipe Cache Partition hat auch nicht geholfen.

Jemand ähnliche Probleme mit dem S22 Ultra?
0 Likes
24 Antworten
PixelPerfectionist
Helping Hand
Optionen
So was ähnliches passiert mir bei meinem S24+ auch aber NUR bei einer App. Bei Pinterest ist es so, dass bei mir für eine halbe Sekunde steht dass ich offline bin und dann gehts wieder. Ist aber nicht so ein arg schlimmes Problem. 😮
0 Likes
braunie143
Pathfinder
Optionen

Du kannst mal "WLAN- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen" versuchen. Findest du in den Einstellungen unter "Allgemeine Verwaltung" - "Zurücksetzen".

Ich geh davon aus, dass du danach alle WLAN- und BT-Verbindungen neu einrichten musst. 

0 Likes
flushman
Pathfinder
Optionen
Nur ne Idee, keine Ahnung ob es wirklich daran liegen kann. Vllt mal die Einstellung"intelligentes Wifi" ausschalten. Da kommst du über die 3 Punkte oben rechts bei den Wlan Einstellungen hin. Eventuell macht das Probleme, da es ja wohl automatisch Verbindungen wechseln kann, z.B. wenn dein wlan nicht stabil läuft.
0 Likes
Alexander555
Explorer
Optionen
Habe ich durchgeführt, hat leider nicht geholfen. Bluetooth und WLAN Verbindungen musste ich dann neu eingeben.

Aber dennoch das Probleme, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht stabil mit Wearable App verbinden lässt. Wenn es gekoppelt wird, hält es kurz und bricht danach ab.

Beim Versuch zu übertragen geht es manchmal nur bis 82% oder 84% und bleibt dann hängen in der App.

WLAN auch weiterhin das selbe Problem. Verbindet kurz, bricht dann ab und schaltet WLAN automatisch aus.
Wenn ich es dann manuell anmache, hält es auch nur einige Sekunden und bricht dann wieder ab und geht in Mobile Daten.

Einstellungen zu intelligent wifi habe ich auch mehrmals hin und her aktiviert und deaktiviert aber leider keine Änderung.
0 Likes
Alexander555
Explorer
Optionen
Das habe ich auch eben probiert, hat leider nicht geholfen. Weiterhin spinnt die WLAN Verbindung und bricht nach einigen Sekunden ab und deaktiviert sich selbst
flushman
Pathfinder
Optionen
Schade, aber hier hat bestimmt noch jemand eine idee, ich drück die Daumen 🙏
Alexander555
Explorer
Optionen
Danke dir! Ich hoffe es ist kein Hardware Problem entstanden sondern lediglich Software.

Es gibt wohl einige die Probleme haben seit dem UI7.0.

Es gab sowas wohl schon mal bei UI6.1

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/s22-ultra-im-bootloop-seit-gestern-der-bildschi...
0 Likes
flushman
Pathfinder
Optionen
ist auf jeden Fall Mist! evtl morgen mal den support anschreiben. Ansonsten bleibt nur auf ein schnelles Fehlerupdate zu hoffen. Du könntest es als letzte Möglichkeit natürlich auch mit nem Werksreset versuchen, wenn sonst nix hilft.
0 Likes
Alexander468
Voyager
Optionen
Ist kein allgemeines Problem! Bei anderen funktioniert das Gerät und die Firmware tadellos.
Kann es sein, dass das Smartphone hinfiel?
Bevor jetzt Samsung nach einem Fehler sucht, sollte man mal die Geräte untersuchen. Und es sollten sich mehr Nutzer melden, bei denen alles funktioniert.
0 Likes