Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

6 Abstürze in 4 Stunden seit One UI 7

(Thema erstellt am: 09-05-2025 02:51 PM)
1378 Anzeigen
Simbel1
Pioneer
Optionen
Mein Samsung Galaxy S22 Ultra wurde heute auf One UI 7 aktualisiert. Seitdem verzeichnete ich sechs Systemabstürze. Der Betrieb von zwei Apps im Hintergrund führt unmittelbar zum Einfrieren des Geräts, sodass ein Neustart mittels gedrückter Power- und Leiser-Taste erforderlich ist. In zwei Fällen startete das Gerät sich selbstständig neu. Zu beachten ist, dass das Gerät bereits beim Neukauf fehlerhaft war und sich der Zustand nach der Reparatur durch Samsung verschlechtert hat (siehe frühere Meldungen). Trotz 15-jähriger Erfahrung mit Samsung-Produkten bin ich über die aktuelle Situation äußerst enttäuscht und verärgert. Habt ihr eventuell Lösungsansätze?
0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du Wipe Cache Partition schon durchgeführt? Würde ich als erstes probieren.
Barney0w.png
DeumusDemon
Explorer
Optionen
Hey hab ähnliches Problem, allerdings mit S24. Wie mache ich den Wipe Cache Partition?
chemiker62
MegaStar
Optionen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau bitte im Link den @chemiker62 gepostet hat.
Barney0w.png
Simbel1
Pioneer
Optionen
Über die Lauter- und Einschalttaste bin ich im Bootloop. Das Gerät lässt sich nicht in den Recovery-Modus wechseln. Auch ein abgesicherter Start klappt nicht. Soeben habe ich es mit meinem Samsung Tab S9 getestet; hier wird innerhalb weniger Sekunden der Recovery-Modus angezeigt und Wipe Cache aufgelistet. Irgendwas stimmt mit dem S22 Ultra nicht.
0 Likes
Alexander555
Pioneer
Optionen
Bei mir besteht beim S22 Ultra Probleme mit WLAN/Bluetooth. Faktisch ist WLAN & Bluetooth Verbindung nicht nutzbar. SIM Funktion und Mobile Daten LTE funktioniert zum Glück noch.
WLAN verbindet sich kurz, bricht dann ab und deaktiviert sich selbst.
Bluetooth läuft instabil. Keine Verbindung zur Galaxy Watch oder Galaxy Buds mehr möglich.
Neustart hilft kurzfristig, aber nicht anhaltend.
Kein neues Software Update vorhanden.
Aktuell Samsung S22 Ultra mit Android 15 und OneUi 7.0. Sicherheitspach-Ebene: 1. April 2025.

Was kann ich hier tun und wie ist vorzugehen?
Das Gerät ist erst 2,5 Jahre alt.

Wipe Cache erfolglos probiert.
0 Likes
CHAOSteddy
Explorer
Optionen
Bei mir geht der mobile Hotspot nicht mehr an. Kann da drücken was ich will, da passiert nix. Noch jemand das Problem mit dem S22 ultra?
0 Likes
flushman
Voyager
Optionen
Nur ne Idee, keine Ahnung ob es wirklich daran liegen kann. Vllt mal die Einstellung"intelligentes Wifi" ausschalten. Da kommst du über die 3 Punkte oben rechts bei den Wlan Einstellungen hin. Eventuell macht das Probleme, da es ja wohl automatisch Verbindungen wechseln kann, z.B. wenn dein wlan nicht stabil läuft.
0 Likes
Finn2187
Pathfinder
Optionen
Das hört sich ja übel an.....
Bei meinem S22 Ultra läuft alles einwandfrei, noch.....
0 Likes