Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AKKU - UPDATE ONE UI 5.1 - S22 ULTRA

(Thema erstellt am: 05-03-2023 10:52 PM)
871 Anzeigen
Cano99
Journeyman
Optionen
Leider musste ich feststellen, dass mein geliebtes Smartphone die letzten Tage seit der Aktualisierung, also knapp seit einem Monat, nicht mehr die Leistung erbringt wie davor. 
Ich kam mit einer Vollständigen Akku Aufladung über den gesamten Tag aus. Früh 07 Uhr aus dem Stecker Abend 00.00 Uhr wieder an die Steckdose. Mittelweile, lade ich mein Gerät 4 mal am Tag auf und es ist schon notwendig dass ich es ab und an auch im Auto aufladen muss.
Das System hat enorm an Leitstung abgenommen, es hängt zum Teil sehr stark. 
Bitte fixt dass Problem, ich sehe mich langsam wieder gezwungen zu Apple zurück zu wechseln.

11 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Cano99
Journeyman
Optionen
Da mach ich ja mehr kaputt, als ganz... 😅 Danke trotzdem
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich habe ein S22 Ultra und ein S23 Ultra. Für beide Smartphones kann ich sagen, dass der jeweilige Akku nach dem letzten Update länger hält als vorher. Je nach Verwendung der Smartphones komme ich mit einer Akkuladung zwischen 20 und 32 Stunden aus. Bei 15 % Akkustand geht es an das Ladegerät und der Akku wird bis auf 100 % aufgeladen. Der Akku des S23 Ultra hält bis zu 30 % länger als der des S22 Ultra.
0 Likes
hieftn601
Explorer
Optionen
Ebenso,bei meinem S22Ultra hält der Akku jetzt auch gefühlt länger.
0 Likes
Regulator82
Apprentice
Optionen
Bei mir ist die Akkulaufzeit seit dem Update auch eine Katastrophe. Ich komme jetzt auf eine Display on Zeit von knapp drei Stunden. Davor waren knapp 5 1/2 bis 6 Stunden. Bei gleicher Nutzung natürlich.
Mir ist aufgefallen das bei mir die Google Play Services den größten Teil des Akkuverbrauchs ausmachen.
Wipe Cache und Repair Apps habe ich bereits ausgeführt. Ohne Erfolg.
Das muss Samsung schnell fixen.
Cano99
Journeyman
Optionen
So geht's mir leider auch... 😞
0 Likes
Michi02211
Explorer
Optionen

Bei meinem "neuen" S22 Ultra bestanden ab Kaufdatum Ende Januar 2023 Probleme. Heute habe ich das Gerät zum dritten Mal eingeschickt. Grund - Akkuproblem mit extremer Temperaturentwicklung. Temperaturmessungen haben 46,3°C ergeben.  Dies stellt mehrere Mängel und ggf. Gefahren dar. 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich ein Handy mit tollen Funktionen gekauft habe, dann möchte ich diese auch nutzen und nicht schauen wie ich maximal Akku sparen kann nur dass das Handy mit ach und krach 8 Stunden hält. 

Bei normaler Nutzung komme ich mit diesem Gerät nicht länger als 10 Std aus. Es ist lediglich Bluetooth für die Galaxy Watch an. Alle anderen Dienste sind deaktiviert und nicht benutzte Apps sind im tiefen Standby. Also wenn ich auf alles verzichten muss, sorry - Reklamation - Rückgabe. Sowas kann ich als Hersteller eines über 1.000€ teuren Handys nicht verkaufen.  

Wipe Cache und Repair Apps im Übrigen auch ohne Erfolg angewandt. 

Cano99
Journeyman
Optionen
Sehe ich genau so, wobei mein Galaxy 1 Jahr lang sehr treu war und ich viele schöne Momente auch festhalten konnte.
Aber habe meinen auch inseriert auf Kleinanzeige, werde wohl zum Apple wieder zurückgreifen, auch wenn die nichts können diese Smartphones. Dennoch haben die mich Qualitativ nie enttäuscht.
0 Likes
Michi02211
Explorer
Optionen

Ich bin langsam auch soweit ggf. umzusteigen. Dies wurde Samsung auch meinerseits angekündigt. Ich kann eben von einem solchen Gerät eine super Leistung erwarten. Ich hab das Galaxy S21 ultra. Das ist vielleicht das Problem. Denn dieses Smartphone ist nach wie vor Ultra. Das S22 leider hinsichtlich des Akkus ultra schlecht. Und das lass ich so nicht durchgehen, bzw. werde sofern jetzt nach der dritten Reparatur wieder nichts festgestellt wird, das Gerät so nicht annehmen. 

Rückgabefrist hin oder her. Wer Mängel verursacht, hat diese zu beseitigen, zumal diese meinerseits bereits das dritte Mal in Folge gerügt wurden. 

Habe fertig 😊, bin aber "ultra" genervt weil sich Samsung aktuell ziemlich anstellt, was die Problemlösung betrifft. 

0 Likes