Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

(Thema erstellt am: 21-09-2023 10:48 AM)
973 Anzeigen
LadyMerciless
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden.
Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft.
Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem Bildschirm. Erst bei erneutem Einstecken des Kabels beginnt es neu zu laden. Ladevorgang läuft ohne Probleme bei entsperrem Display. 

Das Kabel ist schon das Zweite und ist nicht mal 4 Wochen alt. Das Kabel davor war nach 3 Monaten hin. Geladen habe ich damit NUR mein S22 Ultra. 
Vergleichskabel habe ich leider keins da. Neuestes Update ist drauf. 

Vertragen sich HAMA und das S22 Ultra vielleicht einfach nicht? 
Adapter ist ein 25W mit passendem Kabel. 
Ich weiß, Original immer besser, aber Preise teilweise einfach frech. Update: Mag sein, dass man die wohl auch günstiger bekommt. War bei mir beim letzten Kauf NICHT der Fall. Daher die Aussage, möchte ich nicht drüber diskutieren. 😁

Es geht mir um die Frage:
Jemand selbes Problem? 
Vertragen sich HAMA und Samsung evtl. nicht? 

Grüße! 
Jumi
Black Belt 
Optionen
danke für die Info 👍
andy1954
Legend
Optionen
Das HAMA Schnellladegerät 25W bei Amazon ist laut Beschreibung für die Samsung Smartphones geeignet. Ich würde daher auf das USB C Kabel tippen und ein anderes verwenden. Das folgende Kabel hat die technischen Daten mit denen es funktionieren sollte.

Baseus USB C auf USB C Kabel 100W, PD 5A QC 4.0 Schnellladung USB C Ladekabel, Zinklegierung Typ C Kabel für MacBook Pro iPad Air Mini Samsung Galaxy S23 S22 S21 S20, Steam Deck https://amzn.eu/d/ayPIDfI
LadyMerciless
Journeyman
Optionen
Vielen Dank! Das Kabel habe ich im Set gekauft. Das müsste theoretisch kompatibel sein. 🤔
0 Likes
Mehle22
Navigator
Optionen
Hast du mal geschaut ob deine ladebuchse sauber ist.... bei mir war ein kleines steinchen ganz unten drin und dadurch ist der stecker nicht mehr ganz reingerutscht und dieser stein hat das schlechte laden verursacht
LadyMerciless
Journeyman
Optionen
Danke!
Ja, die ist sehr sauber. Das hatte ich schon geprüft, nachdem das erste Kabel den Geist aufgegeben hat.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hat wohl nicht geklappt mit dem nicht drüber diskutieren😉Mit den Preisen kann ich nachvollziehen🤔Wo ich für mein S23 Ultra bei Saturn das originale 45watt Ladegerät kaufen wollte,und sie es nicht vorrätig hatte,hatte ich das originale 35watt Ladegerät gekauft,das hatte mit Kabel zu den Zeitpunkt 47 Euro gekostet.Vor zwei Wochen habe ich das 45 watt Ladegerät gekauft bei Saturn und das für 25 Euro mit kabel🤔Es gibt Tage da sind die Preise ernüchternd.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Ich habe bereits von vielen Unterschiedlichstes zum Thema gelesen. Viele User berichteten, dass mit "artfremden Geräten" das Laden Probleme macht. Ich nehme das mitgelieferte USB-C Kabel (5A)-(siehe auch den Kommentar von Andy1954) und den SuperFast Charger von Samsung. Zur Zeit für 23.70 Euro im Netz bei A........zu haben. Keine Probleme mit Superschnellladen. Funktioniert klaglos!
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wenn man bei einem 1000€+ Handy beim Netzteil spart.. 🙃
0 Likes
LadyMerciless
Journeyman
Optionen
Sorry! Wusste nicht, dass ich das Ladekabel bei Wish bestellt hab.
HAMA gehört zu den weltweit führenden Herstellern für Elektro(-zubehör). So günstig war das auch nicht, meine Güte.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich setze ebenfalls den Anker 313 Charger ein und kann bei meinen Smartphones S22, S22 Ultra, S23 und S23 Ultra Superschnellladen fehlerfrei verwenden.
0 Likes