Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S22 Probleme mit dem Kompass

(Thema erstellt am: 17-09-2023 09:18 PM)
586 Anzeigen
berndauge
First Poster
Optionen

Ich habe seit heute Probleme mit meinem S22. Es ist mir aus kleiner Höhe, ca 80cm, hingefallen. Seitdem funktioniert der Kompass nicht mehr und das automatische Drehen des Bildschirmes ist auch ausgefallen. Auf den Kompass kann ich durchaus verzichten, aber nicht auf das automatische Drehen des Bildschirmes.

Hat jemand eine Idee, ob das lösbar ist?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Handy neu starten und nachsehen ob das drehen sich durch den Sturz auf Portraitmodus gestellt hat.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Wähltastatur aufrufen und *#0*# eingeben, dort Sensor aufrufen und nachsehen ob der magnetische Sensor sich bewegt und welche Farbe der Strich hat. Dann mit den Infos hier wieder melden
berndauge
First Poster
Optionen
Trotz Neustart, Neukalibrierung über die *#0*# keine Änderung. Der magnetisch Sensor bewegt sich und ist blau. Diverse Kompass-Apps sagen: gute Kalibrierung.
Wenn ich ein Youtube-Video ansehe, dann dreht sich der Bildschirm. Er bleibt dann im Quer-Modus, auch bei anderen Apps oder dem Startbildschirm. Er bleibt allerdings nur, wenn ich in den Einstellungen des Startbildschirmes das auch die entsprechende Option angeschaltet habe.
Nach Ausschalten des Bildschirmes ist er dann wieder im Hochformat.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ja das ist miss!wenn ein Smartphone runter fählt🫣Mein S23 Ultra ist aus 15cm Höhe auf dem tisch gefallen, mit einem case der einen Rahmen Schutz fürs Display hat.Ich sagte noch nach den Aufprall!das ist ein geiles Case😃dan hebe ich es auf,Das Ergebnis😱😫 Display Schaden😱Genau auf die kannte vom Edge Display auf der Rundung aufgekommen,siehe Bild.Ergebnis 350 Euro Reparatur(Display&Rückseite erneuert) 🫣😭Hoffe du bekommst dein Problem ohne Reparatur wieder hin👍🤞Die Moral der geschicht!Vertraue dein Case nicht😉IMG-20230921-WA0005_1000035737_1695303971.jpgIMG-20230921-WA0001_1000035729_1695303624.jpgIMG-20230921-WA0003_1000035733_1695303947.jpg
0 Likes
berndauge
First Poster
Optionen
Nein. Bisher kein Erfolg. Ich hatte die Hoffnung, daß hier im Forum jemand noch eine Idee hat. Aber anscheinend nicht.
0 Likes