Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Refurbed Gerät mit nicht europäischer Firmware

(Thema erstellt am: 21-09-2023 07:26 PM)
614 Anzeigen
JoMo1414
Apprentice
Optionen
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S22 Plus gekauft, soweit so gut.
Leider wurde dieses Gerät wohl nicht im europäischen Raum erstmalig in Betrieb genommen. Vermutung ist im Asiatischen Bereich, da Schrift auf Koreanisch eingestellt war.
Leider kann ich unter den Einstellungen z b. Anrufeinstellungen nicht den "Reiter" Zusatzdienste finden um z.B. eine Rufumleitung zu aktivieren.....
Frage > gibt es evtl. die Möglichkeit die europäische/deutsche Firmware auf meinem Gerät nachträglich zu installieren ?
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das solltest Du mit dem Samsung Support klären, ich vermute aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil die Geräte unterschiedliche Hardware haben könnten.
Barney0w.png
JoMo1414
Apprentice
Optionen
Danke für die Info 🙏👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Um zu überprüfen ob Deine Vermutung zutrifft, geh doch mal in die Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen und schau dort mal in den Bereich > Software-Versionen des Diensteanbieters

Mach doch mal einen Screenshot davon.

Screenshot_20230921_201023_Settings.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Einfach Zurückgeben.
JoMo1414
Apprentice
Optionen
Hier der ScreeshotScreenshot_20230921_205911_Settings.jpg
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das müsste Südkorea sein mit Branding von LG Uplus.
Atillabey
Voyager
Optionen
Du kannst SamFw benutzen um den Länder Code manuell zu ändern.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in den Beitrag von @Gaschi78. Dort beschreibt er die Hintergründe des CSC Code bei einem Smartphone.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393?src=...
osnix
MegaStar
Optionen
Andere Hardware, mobiles Netzwerk wird wahrscheinlich nicht ganz funktionieren, Apps werden Probleme geben, und so weiter.