Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Kamera löst nicht aus

(Thema erstellt am: 09-07-2022 03:42 PM)
459 Anzeigen
Plampi
Student
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich habe seit Verkaufsstart ein Problem mit meinem S22 Ultra. Ich habe es hauptsächlich wegen der Zoomkamera gekauft, daher ist das Problem umso ärgerlicher:

Sehr oft hängt die Kameraapp nach dem Öffnen. D.h. ich versuche den Auslöser zu drücken, nichts passiert.  Auch ein Schließen und Öffnen der App bringt meist nichts. Oft funktioniert ein Neustart.

Das Motiv ist bis dahin natürlich längst weg. Besonders peinlich, wenn man von mehreren Personen ein Foto machen will und sie sich positioniert haben.  Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe!

0 Likes
2 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Seit dem Verkaufsstart gab es für das S22 Ultra zahlreiche Systemupdates. Hast Du nach diesen Updates mal eine Bereinigung Deines Android / OneUi 4.1 Systems mit den Optionen 'Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " im Recovery Modus durchgeführt?

Wäre meine erste Option. Mein S22 Ultra läuft seit dem 18.02. problemlos.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
salagou
Maestro
Optionen

eine Beobachtung bei mir: Falls beim Halten des Smartphones ein Finger auf der Leiste der Kameraeinstellungen/Optionen für den Aufnahmemodus oder auf der Leiste der Aufnahmmodi  liegt, dann löst die Kamera nicht aus.