Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme S22ultra mit Vodafone SIM-Karte

(Thema erstellt am: 05-10-2022 10:40 AM)
1124 Anzeigen
Wagner1987
Pioneer
Optionen
Hallo 

Sobald ich im Handy eine Vodafone SIM-Karte reinmache ist die Funktion VoLTE /4 g Telefonie verschwunden genau so wie das Netzempfang ist schlecht , in andere Handys ist das nicht so guter Empfang und auch das 4g Telefonie/VOLTE ist da nur beim S22 ultra nicht , ich habe das Telefon Werksreset und alles bei gemacht ohne Datenspeicherung hat alles nicht gebracht , was kann das sein ????
Wagner1987
Pioneer
Optionen
Bitte meldet das Samsung mit den letzten Update die haben nichts vorliegen .
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Also Vodafone weiß dies. Da ich Branding habe und ich immer dachte Vodafone passt die softwear an Ihre geräte an. Aber Vodafone sagt nein Sie würden die updates direkt von Samsung kriegen. Was nun stimmt keine ahnung. Ja ware ne idee Samsung nochmal bescheid zu geben und dass meine ich halt soooo bekannt ist dieses problem anscheinend nicht dass beide seiten genug oder überhaupt etwas wissen
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Mein S22 Ultra ist EUX mit Android 13 / OneUI 5.0 Beta. Provider ist Vodafone. VoLTE/4G habe ich ebenfalls nicht. Stattdessen habe ich 5G und neu 5G+. Der Netzempfang 5G ist sehr gut. 4G bekomme ich nur, wenn ich 5G abschalte.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
rufe mal bei Vodafone an und lass VoLTE freischalten
Gaschi78.png
0 Likes
Wagner1987
Pioneer
Optionen
Wenn Leute das lesen und die dann Samsung melden dann ist es besser und ein Fehlerbericht kann man nicht alles sehen genau so wie in mein Fall war es nicht zu sehen aber es gab ein Fehler der nicht im Fehlerbericht war.
0 Likes
Wagner1987
Pioneer
Optionen
Habe jetzt eine Rückmeldung von Vodafone das VoLTE ist bei Vodafone dauerhaft aktiv und es wird in der Software nicht mehr angezeigt auch Samsung hat das so bestätigt , aber man muss Vodafone öfters anrufen bis man jemand hat der das richtig erklärt und auch bescheid weiß . Jetzt muss es nur noch besser werden mit den Empfang und alles ist super bei mir aber da gibt Vodafone saidie schuld wegen der eingebaute Antenne .
0 Likes
Themaba
First Poster
Optionen
Hallo, habe auch Probleme mit Vodafone und dem S22 Ultra. Bei mir frieren ständig die mobilen Daten ein. Egal ob 5G 4G+ 4G, der Pfeil neben 5G zeigt nach oben und bleibt hängen. Komme dann keine mobilen Daten mehr rein, bis ich das Gerät neu starte, in den Flug Modus gehe oder von 5G auf 4G wechsel. Das bleibt so lange hängen, bis ich eingreife.
Habe eine neue SIM Karte bekommen. Keine Veränderung. Letzte Woche dann der Tausch von Vodafone zu einem Austauschgerät. Die Probleme sind immer noch da.
Am LTE Standort hängt es auch nicht. Kollegen haben Sony und Xiaomi Geräte mit Vodafone Karte und 5G. Da läuft alles super. Mein S22 Ultra Austauschgerät wird jetzt nochmal ausgetauscht. Immer noch Verdacht auf ein Hardware Problem Modem oder ähnliches. Bin Mal gespannt wie das dann funktioniert.
Hatte nie gedacht, das ein knapp 1500 Euro Gerät so Probleme hat.
Habe im Internet von einigen gelesen, dass der Austausch vom Gerät Besserung gebracht hat und bei einigen erst nach dem 3ten Geräte Austausch.
Bin langsam am verzweifeln.
0 Likes
Wagner1987
Pioneer
Optionen
Ich bin auch schon sauer da Samsung sich nicht um etwas kümmern will , schade das so ein teures Handy und die Probleme kein Support was machen will .
0 Likes
Themaba
First Poster
Optionen
Umtauschen bei Vodafone. Gerät 3 läuft nun. Keine Probleme mehr. Sogar Bluetooth Abbrüche gibt es keine mehr.
0 Likes
Wagner1987
Pioneer
Optionen
Okay meins ist aber nicht von Vodafone es wurde wo anderst gekauft .
0 Likes