Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Netz nur mit einem Provider - Mit Vodafone kaum Netz und Internet

(Thema erstellt am: 03-08-2023 12:14 AM)
468 Anzeigen
Member_Akon
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe einen Samsung S22 Ultra aus Ebay-Kleinanzeigen gekauft. 

Mir ist bekannt dass schon mal der Rahmen oder das Display repariert wurde. 

Problem: 

Ich habe mit 2  verschiedenen Vodafone (1xVodafone 1x Freenet) Sim Karten das Problem, dass ich einen Daten Download von ca. 6mbits habe. Mit den gleichen Simkarten habe ich am gleichen Standort mit meinem s20ultra jedoch ca. 380mbits Download.  

Mit den Vodafone Karten baut sich keine Seite auf. Telefonate sind abgehackt. 

Jetzt kommts, setzte ich meine Telekom-Karte hinein, kommt er auf rund 200mbits. Telefonieren klappt auch.

(S22Ultra schon zurückgesetzt und mehrmals Netzwerkeinstellung zurück gesetzt) 

An was kann es liegen? Ist mein S22Ultra eventuell auf Telekom gebrandet?

Brauche ich eine E-Sim damit meine Vodafone Simkarte funktioniert? 

Muss ich ein Teil wechseln wie z.B. Antenne? Simkartenslot? Kann ja sein, dass was ausländisches eingebaut wurde, womit Vodafon nicht klar kommt. 

Danke schon einmal im Voraus für eure Bemühungen und antworten. PEACE

0 Likes
5 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Schau Mal unter Einstellungen >> Telefoninfo >> Softwareinformationen >> Software-Version des Dienstanbieters nach, was dort in der 2. Zeile steht.

Steht dort mindestens 3x "EUX", dann ist es ein ungebrandetes und für den deutschen Markt hergestelltes Gerät.
Z.B. EUX/-/EUX/EUX
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zusätzlich mal die apn Zugangs Daten für mobile Daten überprüfen
und zusätzlich mal die Sim karte tauschen lassen bzw mal esim probieren
AshuraMuto.png
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Member_Akon, ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Produkt-Bereich verschoben. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.

NathalieB.jpg
0 Likes
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Bitte kontrolliere die Zugangsdaten. Sollten bei Vodafone aussehen wie in dem Screenshot. Falls da alles stimmt, denke ich eher an eine defekte SIM. An der Softwareversion oder am Bestimmungsland kann es kaum liegen, wenn es frei und für Europa ist. Also ein EUX sollte zumindest dastehen. Es muss nicht unbedingt für den deutschen Markt gebaut sein. Ist mein Phone auch nicht,(EVR/EUX/EVR) und ich habe auch Vodafone und keine Probleme. Zusätzlich kannst Du mal bei der Samsung Helpline anrufen, die schauen in ihren Listen nach, ob das Telefon frei und für den europäischen Markt zugelassen ist.Screenshot_20230803_145800_Settings.jpg
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also mit einem Telekom Branding,hat das nichts zu tun.Ich gehe er davon aus,das deine Sim Karte defekt ist den wenn eine andere Sim Karte normal läuft,und die andere nicht,sollte es an der Karte liegen,und nicht am Smartphone.Was sagt den Vodafone?wenn nicht nicht kontaktiert,beschreibe das Problem,und lass dir eine neue Sim Karte zu stellen.Aber du sagtest das die Rückseite oder Display getauscht wurde🤔Hat die Person das selber gemacht?oder Samsung?Du könntest bei Samsung anrufen und anhand deiner Seriennummer,und Imei Nummer rausfinden ob es bei Samsung zur Reperatur wahr.Das würde ich machen wenn ich ein gebrauchtes kaufe,den Menschen sind heute leider Alles andere als ehrlich,und sagen alles um ihr Ziel(Smartphone Verkauf)zu erreichen.Nur als Tipp,sollte bei dem Telefonat rauskommen das der Verkäufer die was wichtiges verschwiegen hat,wie z.b. ein Wasserschaden,oder andere Sachen,ist der Verkauf nicht rechtskräftig,und er haftet da für.Nur zur Info
0 Likes