Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S22 Ultra Android 13 Bluetooth Problem

(Thema erstellt am: 28-11-2022 08:11 AM)
3915 Anzeigen
Andwari
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Nach dem Update auf Android 13 habe ich das bekannte Problem, das Bluetooth seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet. Kopplungen sind, obwohl sich die Geräte gegenseitig erkennen, nicht möglich.

Was nicht mehr geht: Kopplung zum Autoradio, Kopförer, Galaxy Watch, E-Bike, Notebook, Makita Radio ua.

Was geht: Alexa Auto, ADAC Drive Dot und ADAC OBD2 Dongle

Folgende Lösungen habe ich probiert:

1. Rücksetzten der Netzwerkeinstellungen

2. Cache Wipe

3. Komplettes Rücksetzen des Handy

4. Entwicklermodus mal das ein oder andere umgestellt

Alles ohne Erfolg.

Nun die Frage: Gibt es da schon andere Lösungsansätze oder ist bekannt ob sich da bald was tut? 

MfG

0 Likes
Springe zur Lösung
13 Antworten
Andwari
Journeyman
Optionen
Hi, nach dem letzten Update war kurzfristig kein Problem mehr vorhanden. Kam aber wieder. Habe über die members app den Support kontaktiert, und ein Protokoll gesendet. Ergebnis: die fahr und spar app vom ADAC ist der Übeltäter. Deinstalliert und alles klappt normal. Jetzt muss ich eine Lösung suchen, da fahr und spar ja benötigt wird ...
0 Likes
DiKo81
First Poster
Optionen
Das war ein guter Tipp. Habe ewig gesucht und rumgetestet. Zum Schluss nach dem Tipp hier die Allianz Bonusdrive App deinstalliert, die sich auch meinem DriveDot über Bluetooth verbindet - alle anderen Geräte konnten sich sofort dann wieder verbinden
ImBigBIG
Journeyman
Optionen

Super @DiKo81 Dein Tipp, die Allianz BonusDrive App zu löschen hat auch bei mir geholfen. Ich war schon total Verzweifelt. Aber wer kommt denn schon auf sowas? 

Jedenfalls nochmal vielen Dank! 

0 Likes
Manni72
Explorer
Optionen

Hallo! Ich habe das gleiche Problem gehabt. Die ADAC Fahr+Sparapp in Verbindung mit dem Bluetooth Dongle (auch wenn nicht gerade mit dem Auto/Dongle verbunden) hat die Kopplung meiner neuen Buds2 Pro verhindert, auch konnte ich meine ältere Galaxy Watch nicht mehr koppeln. Verflucht!

Die ADAC App war der Übeltäter. Es gibt die App SuperFreeze, damit kann man Apps lahmlegen (einfrieren). Diese Funktion habe ich dann mit der Fahr+Spar ausgelöst und schwupps...konnte ich meine neuen Kopfhörer und alles andere auch wieder installieren! 

Ich musste dazu jetzt die ADAC fahr+spar app nicht deinstallieren, es klappt auch so, falls das jemandem hilft.

0 Likes