Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S22 Ultra Android 13 Bluetooth Problem

(Thema erstellt am: 28-11-2022 08:11 AM)
3559 Anzeigen
Andwari
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Nach dem Update auf Android 13 habe ich das bekannte Problem, das Bluetooth seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet. Kopplungen sind, obwohl sich die Geräte gegenseitig erkennen, nicht möglich.

Was nicht mehr geht: Kopplung zum Autoradio, Kopförer, Galaxy Watch, E-Bike, Notebook, Makita Radio ua.

Was geht: Alexa Auto, ADAC Drive Dot und ADAC OBD2 Dongle

Folgende Lösungen habe ich probiert:

1. Rücksetzten der Netzwerkeinstellungen

2. Cache Wipe

3. Komplettes Rücksetzen des Handy

4. Entwicklermodus mal das ein oder andere umgestellt

Alles ohne Erfolg.

Nun die Frage: Gibt es da schon andere Lösungsansätze oder ist bekannt ob sich da bald was tut? 

 

MfG

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Andwari
Journeyman
Optionen

Kleines Feedback ...

Habe per Smart Switch das neue Update Installiert. Aktuell wird dieses ja nicht per Drahtlos Verbindung angeboten. Was soll ich sagen, Uhr konnte ich verbinden, und Autoradio ging nach ein paar Versuchen auch. Endlich wieder Freisprecheinrichtung im Auto.

Muss aber sagen, diese Aktion und andere Kleinigkeiten, werden wohl mein nächsten Handywechsel beeinflussen ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau dir mal die Berechtigungen der Apps an ob diese gegeben sind
Gaschi78.png
0 Likes
Andwari
Journeyman
Optionen

guter tip, habe der Uhr app einmal komplett die Berechtigungen gegeben. Aber leider auch damit kein Erfolg.

Kopplung zu Autoradio z.B. läuft ja ohne App. Aber die Berechtigungen könnten da eventuell im Hintergrund tatsächlich die Ursache sein, falls es im Bluetooth Protokoll noch eine Berechtigungsebene gibt, die nur Systemseitig läuft. Da sich ja die Geräte gegenseitig erkennen, aber nicht Koppeln können, liegt da schon nahe, das da was geblockt wird in der Software.

0 Likes
chriss95
Voyager
Optionen
Also ich habe mit dem S22 Ultra und OneUi 5 keine Bluetooth Probleme
0 Likes
joey64
First Poster
Optionen
Ich kann meine fitbit charge 4 nicht mehr koppeln. Galaxy buds gehen.
Charge wird gefunden, aber nicht gekoppelt.
Habe Neustarts und - installationen durch. Nix. Netzwerkseinstellungen zurückgesetzt. Dito.
0 Likes
Lösung
Andwari
Journeyman
Optionen

Kleines Feedback ...

Habe per Smart Switch das neue Update Installiert. Aktuell wird dieses ja nicht per Drahtlos Verbindung angeboten. Was soll ich sagen, Uhr konnte ich verbinden, und Autoradio ging nach ein paar Versuchen auch. Endlich wieder Freisprecheinrichtung im Auto.

Muss aber sagen, diese Aktion und andere Kleinigkeiten, werden wohl mein nächsten Handywechsel beeinflussen ...

0 Likes
Tomgreenro
First Poster
Optionen
Hallo bei mir tritt das Problem auch auf. Erst nach ein paar Versuchen klappt es von selber. Manchmal geht es auch gar nicht. Nach 2 Verbindungsversuchen kommt die Meldung Kopplung über Bluetooth nicht möglich. Bei alter Version war alles okay. Hoffe es gibt bald ein Update oder Patch der das behebt
0 Likes
neverreplaced
First Poster
Optionen
Hab das s22 ultra und habe keine Chance verschiedene Geräte zu verbinden Auto Alexa sogar am Computer/Notebook watch 3
0 Likes
DanielFro
Apprentice
Optionen
Hallo, einige Geräte, für die man keine Apps wie z.B. wearable benötigt, kann man im abgesicherten Modus koppeln. Funktioniert bei mir zumindest ganz gut, ist allerdings echt nervig. Hab gerade meine neuen buds 2 Pro bekommen, kann sie aber nich nutzen. Also ab in den abgesicherten Modus, koppeln, wieder in den normalen Modus und dann wearable starten und zack er findet die buds
0 Likes
Dennei
Student
Optionen
Habe ebenfalls das Problem. Gibt's doch gar nicht - keine Möglichkeiten bekannt?
0 Likes