Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bootloop S22 Ultra

(Thema erstellt am: 12-03-2022 01:35 AM)
6785 Anzeigen
Cizip
Apprentice
Optionen
Hallo, 
nachdem das S22 Ultra abends eingefroren ist, aber nach ein paar Minuten wieder reagierte, hat es sich wenige Stunden später selbstständig ausgeschalten und hängt seitdem im Bootloop fest...
Mehrere forcierte Neustarts (Leise+Power) haben nichts gebracht, Recovery Mode ist nicht erreichbar (Laut+Power oder Laut+Leise+Power), 
lediglich der Download Modus funktioniert (Neustart+an PC anschließen solange der Bildschirm schwarz ist). Weiß allerdings nicht was mir dieser Modus nutzen soll..

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Mach ich etwas falsch bei Recovery Mode?

14 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Smartphone ausschalten, wenn es noch möglich ist. Mit USB C Kabel an einen PC, Konsole oder ähnliches anschließen. Power und Leise Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Recovery Menü angezeigt wird.
Cizip
Apprentice
Optionen
Power und Leise wird leider auch wenn es am Kabel hängt vom Telefon ignoriert.
Komplett ausschalten lässt es sich nicht, es existiert lediglich der kurze Moment wo es vom Galaxy Logo zurück aufs Samsung (Start) zurück springt
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Geht noch Power und Leiser lang ( 7 sec ) drücken ? Geht es dann komplett aus?
Cizip
Apprentice
Optionen
Nein, geht wieder an =/
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit den Reset Taster zu betätigen. Gibt es beim S22 noch ein kleines Loch neben der Ladebuchse ? Eventuell mal in der Anleitung nachschauen wo der Reset Taster ist. Diesen dann mit dem SIM Karten Werkzeug lange drücken.
holgerito
MegaStar
Optionen
Mir würde nur einfallen, es vom Strom zu nehmen und sich entleeren lassen, dann @Valthyreen vorschlag probieren.
holgerito
MegaStar
Optionen
Wenn es dann immer noch in den Bootloop geht, würde ich einen garantiefall aufmachen
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ich denke das ist das Mikrofon. Da sollte man lieber nichts reinstecken.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Persönlich würde ich noch folgendes versuchen.

Schließ das Smartphone mal per USB - C Kabel an den laufenden PC an.

Über den Soft Reset, also Power und Leiser Taste gleichzeitig drücken und halten bis der Neustart eingeleitet wird.

Dann sofort wechseln und die Power und Lauter gleichzeitig drücken und halten, um so in den Recovery Modus zu gelangen.

Dort könntest Du dann versuchen einen Factory Reset zu starten, um die BootLoop zu beenden.

Drücke Dir die Daumen 👍