Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 03-05-2020 07:52 PM)
1294 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

 

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

1.020 Antworten
lfrankyl
First Poster
Optionen

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit AccuBattery? Bei meinem S20+ zeigt sie nur 92% von den typischen 4370mAh, also noch nicht mal von den nominellen 4500mAh? Ich habe noch ein brandneues ZTE Axon 10 pro da zeigt die App 99% von nominellen 4000mAh. Mir ist zwar schon klar dass das keine genauen Messwerte sein können, aber so ungefähr könnte das ja schon passen. Vielleicht sind die Akkus ja nicht gemäß Spezifikation Wenn ich mir vorstelle 500mAh mehr an Board zu haben, würden auch die Akku-Zeiten passen.Screenshot_20200503-155110_AccuBattery.jpg

0 Likes
Dreamliner05
Navigator
Optionen

Bei meinem S20 ultra sieht es mit Accu Battery auch so ausScreenshot_20200503-170541_AccuBattery.jpg

 

0 Likes
stiggi
Navigator
Optionen

Bei meinem S20 hat AccuBattery auch einen kleineren Wert angezeigt - ca. 200mAh zu wenig. Erstaunlicherweise zeigt sie mir beim S10 ziemlich genau den  ausgewiesenen Wert. 

 

Hab mich auch schon gefragt, ob das nicht einer der Gründe für die "gute" Aukkulaufzeit ist. Vllt. ist der Akku tatsächlich kleiner als Samsung angibt. 

0 Likes
Dreamliner05
Navigator
Optionen

Mich wundert die Accu Gesundheit, die bei mir nur mit 91% angegeben wird. Die ein neues Smartphone sollte die Accu Gesundheit mit 100% angegeben werden

0 Likes
Herbert71
Pathfinder
Optionen
Ja erstens frisst diese app im Hintergrund Akku und 2 ist die nicht geeignet für die neuen Handys. Braucht man ja nicht hat kein Sinn. Samsung hat ja gerätewartung mehr braucht kein Mensch.
0 Likes
ObiBenBinomi
Pathfinder
Optionen

@Herbert71  schrieb:
Ja erstens frisst diese app im Hintergrund Akku und 2 ist die nicht geeignet für die neuen Handys. Braucht man ja nicht hat kein Sinn. Samsung hat ja gerätewartung mehr braucht kein Mensch.

@Herbert71 Sorry, aber das ist völliger Unsinn und schlicht falsch. Diverse Akku Apps sind zwar mehr Schein als Sein, aber das zu generalisieren ist falsch. Ich habe AccuBattery seit diversen Smartphone und Tablet Generationen in Gebrauch. Zunächst versuche ich es ohne und je nachdem wie zufrieden ich bin kommt AccuBattery dazu und gerade bei Samsung kann man damit über den Tag verteilt etliche Prozent herauskitzeln! Bei mir sind es im Schnitt ca. 20 Prozent mehr als ohne, da Samsung scheinbar ein eher schlechtes Akkumanagement zu haben scheint. Zudem funktioniert die Gerätewartung komplett anders als AccuBattery. 

0 Likes
Herbert71
Pathfinder
Optionen
Ich habe die auch probiert völlig sinnlos hat bei mir nix gebracht die müssen ja im Hintergrund laufen und Akku verbrauchen sonst könntest ja auf Tiefen standby setzen. Ich übrigens bin zufrieden mit meinem Samsung s20 ultra mit dem 🔋 komme locker über den Tag. Und das bei 120 Herz.
0 Likes
Trininja
Voyager
Optionen

@Herbert71 schön für dich, gibt auch genug wo das eben nicht so ist und die ihr Gerät ernsthaft nutzen wollen.

 

Mal wieder die letzten 2 Tage so als Überblick.

Und achja, AccuBattery läuft bei mir auch, 1 Minute aktiv, 12 Stunden im Hintergrund, als letzte App in der Liste der Gerätewartung mit 0.1% Verbrauch (Geringer kann die ja nicht anzeigen, sonst würde sie es), da hat der Seitenschirm mit 1 Minuten aktiv und 0.5% mehr verbrauch.

Screenshot_20200503-205633_Device care.png

 

Screenshot_20200503-205642_Device care.png

 

--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
0 Likes
Herbert71
Pathfinder
Optionen

 

Ich bin auch in ganzen Tag nur so am Rande und das zurzeit wo mann viel zuhause ist bei arbeit brauche ich noch mehrIch bin auch in ganzen Tag nur so am Rande und das zurzeit wo mann viel zuhause ist bei arbeit brauche ich noch mehr

 

0 Likes
chalie78910
Voyager
Optionen

@Herbert71  schrieb:

 

Ich bin auch in ganzen Tag nur so am Rande und das zurzeit wo mann viel zuhause ist bei arbeit brauche ich noch mehrIch bin auch in ganzen Tag nur so am Rande und das zurzeit wo mann viel zuhause ist bei arbeit brauche ich noch mehr

 


Für mich schaltest du bevor du den Screenshot machst energiesparen  aus ich habe es getestet . 

0 Likes