Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 07-03-2020 08:32 AM)
152146 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

 

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

Springe zur Lösung
1.020 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Lykia  schrieb:

Ich weiß es ist verboten drüber zu diskutieren aber wollte nur mal drauf hinweisen, falls etwas schlechter sein sollte mit dem Akku bei den nächsten Updates dass nicht irgendjemand sein Handy brickt.

Es ist nicht verboten über Downgrades zu sprechen. Tipps zu geben, die zum Verlust der Garantie führen, ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien. Also postet bitte keine Anleitungen für Downgrades. Darüber sprechen ist für mich fein.

DavidB.png
0 Likes
stiggi
Navigator
Optionen

@Dreamliner05  schrieb:

Es gab heute wieder ein Update per OTA, ca. 170 MB groß, für freie Version DBT. Mit Sicherheitspatchebene 1. MAI


Irgendwelche Neuigkeiten im Puncto Akkuverbrauch? 

0 Likes
Herbert71
Pathfinder
Optionen
Ja nach 4 Stunden und 45 Minuten mit 120 Herz noch 52 Prozent Akku kann sich sehen lassen.
0 Likes
Neox94
Pioneer
Optionen

Also bei deinen Zeiten denk ich sowieso irgendwie du hast ausversehen einen Snapdragon S20 Ultra bekommen. 

Keine Angst, ich glaube dir dass du so eine lange Akkulaufzeit hast. Und ich denke auch nicht, dass du von Samsung gekauft wurdest.

 

Aber...wie kann es sein, dass ich mit 60 Hertz und einer DisplayOnTime von 3:34 eine Restakkulaufzeit von 34 Prozent habe, wenn du mit 120 Hertz und 4:45 noch 52 Prozent hast? Jedes Kindergartenkind würde erkennen, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Und so ein großer Unterschied kann nicht von Apps kommen. Anderen haben ja die selben Probleme. Und wie gesagt ich werfe dir nichts vor.

 

Mich interessiert mehr, was stimmt nicht und warum? 

 

Dreamliner05
Navigator
Optionen
Keine Verbesserung in Puncto Akkuverbrauch, nach dem Update gestern, veststellbar
Carlos95
Journeyman
Optionen

Ich merke momentan nichts , standby war heute etwas weniger, s20 typisch ischwankt es bei mir extrem. Da kommt bestimmt noch was größeres bezüglich 120hz und wqhd Auflösung. Ein leak hat es ja zum Teil bestätigt das dran gearbeitet wird. Samsung war damit beschäftigt die Kamera Bugs zu beseitigen, mit dem Akku hat man sich höchstwahrscheinlich nicht auseinander gesetzt.

0 Likes
Carlos95
Journeyman
Optionen

@Neox94 deine Laufzeit ist aber echt mager. Wie ist dein deine netz Verbindung/Qualität? Bei mir habe ich neben dem schlechten Empfang festgestellt, dass es viel am Akku saugt sobald mal keine Verbindung besteht.

0 Likes
Trininja
Voyager
Optionen

So, Mal zum Thema Trauerspiele der Akkuleistung. Einige Aufgeführte Apps, hauptsächlich die Spiele bzw. besonders die liefen nur wenn die Leine dran war.

Man kann ja sagen was man will, aber die DoT ist unter aller Sau.Man kann ja sagen was man will, aber die DoT ist unter aller Sau.

 

Die DoT word immer schlechter anstatt besser.Die DoT word immer schlechter anstatt besser.

 

Screenshot_20200430-204901_Device care.png

 

Screenshot_20200430-204917_Device care.png

 

Ich fahr schon Optimiert, kein 5G, 96Hz, diverse Apps im Standby usw. manche Sachen habe ich im Standby versucht, aber da kommen dann keine Pushnachrichten mehr an oder mit 4-6 Stunden verzögert. Was nicht gerade sinnvoll ist wenn man auf Abruf ist und die Apps einen benachrichtigen das gerade Auftrag etc. reinkommt der sofort erledigt werden muss.

--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
0 Likes
chalie78910
Voyager
Optionen

@Herbert71  schrieb:
Ja nach 4 Stunden und 45 Minuten mit 120 Herz noch 52 Prozent Akku kann sich sehen lassen.

Wie soll das gehen bitte ? Wenn keine snapdragon oder energiesparmodus ? 

Das kann man nicht glauben . Sorry 

0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen

Mal wieder ein aktuelles Bild von gestern auf heute mit meinem Akkuverbrauch. 60hz, 8h+ Screen On Time inklusive Standby in der Nacht.

 

Gestern intensive Nutzung mit Mobile Hotspot für mein Zweitgerät (S9+)

GesternGestern

 

HeuteHeute

 

 

 

0 Likes