Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[S21] Akku Verbrauch

(Thema erstellt am: 14-04-2024 11:42 AM)
506 Anzeigen
Meistererwin
Journeyman
Optionen
Hallo, 
Ich habe vor gestern mir Ein Samsung Gekauft. Es kommen immer Mehr Probleme mit der Akku Laufzeit, ich habe mein Handy am Abend voll geladen. Am nächsten Morgen hatte ich 85 Prozent obwohl ich es am Abend zuvor bis 100% geladen hatte. Kaum vom Ladegerät abgezogen und sofort geht der Akku ohne Nutzung runter, ich habe auch dem offline Modus angeschaltet. Bitte helfen sie mir da. Bei meiner Familien Mitgliedern ist es das sie bei 78 Prozent 3 Tage haben. Ich habe 2 Stunden. Bitte Melden Sie sich und helfen Sie mir bitte weiter denn so habe ich mir keine Arbeit vorgestellt. Ich bin auf ein Handy sehr angewiesen. 

0 Likes
10 Antworten
Meistererwin
Journeyman
Optionen
Tschuldige, für die Rechtschreibfehler.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Es wäre ein gebrauchtes Handy?

Vielleicht ist der Akku etwas schwächer geworden oder Du musst wirklich mal Werksreset machen und kein Backup wieder aufspielen.
Eventuell liegt es auch nur an Deinen Backup, wenn Du dieses tatsächlich aufgespielt hast.

Schwer zu sagen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sind ja nicht im Deutschkurs . Es liest sich gut und verständlich. Von daher passt alles, meine Meinung dazu.
Solange man es lesen kann, ist doch alles in Ordnung.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lass am Besten den Akku austauschen, das bewirkt Wunder. Habe ich bei meinem S20 5G auch gerade machen lassen. Wieso kauft man so ein altes Smartphone wenn man tatsächlich darauf angewiesen ist?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast woanders geschrieben dass das S21 neu ist, warum reklamierst Du das nicht beim Händler? Das hat jetzt über 3 Jahre irgendwo herumgelegen, vielleicht war der Akku in der Zeit sogar tiefentladen.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das Handy ist jetzt über 3 Jahre alt und wenn es in der Zeit beim Händler lag war es bestimmt bereits tiefenentladen. dazu kommt dass das klein S21 keinen großen Akku hat und du somit keine extrem große Akkulaufzeit erwartet kannst. ich glaube es lag so bei ca 4-5h DOT.

schau doch mal in den Einstellungen bei Akku nach welche App da am meisten Akku verbraucht.
du kannst in diesem Menü ich unter Grenzen der Hintergrundbenutzung diverse Apps in den Tiefen Standby versetzen (bitte kein WhatsApp usw)

unter folgendem Link findest du diverse Tipps zum Akkusparen
https://youtube.com/playlist?list=PLq7GP48mOO02OZ41JDuo5P5sndJd-7re5&si=1arQQcfn81c4X9uF
Gaschi78.png
Meistererwin
Journeyman
Optionen
Moin,
Ich habe niemals gesagt das ich ein gebrauchtes oder altes Smartphone habe. Es ist nagelneu.
Meistererwin
Journeyman
Optionen
Moin,
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 FE 5G
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
stand jetzt nicht oben im Beitrag, aber schau dir einfach mal die Tipps ab und eventuell hilft ja der eine oder andere etwas
Gaschi78.png
0 Likes