am 07-04-2019 10:47 PM
Hallo, ich habe mein Note 9 seit Dezember und im SD Karten Slot eine 64 GB SD Karte. Seit 3 Tagen lassen sich Bilder nicht mehr auf der SD speichern, man kann in den Einstellungen den Speicherort auf SD Karte ändern, macht man ein Bild, kommt der Hinweis, das der Zugriff auf die SD Karte verweigert wird und auf den internen Speicher umgestellt wurde. Bilder auf der SD Karte lassen sich weder löschen, noch verschieben. Kennt jemand das Phänomen und was muss ich machen, um das zu lösen. Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-07-2019 09:03 AM
Ja, habe eine neue SD Karte gekauft. Die Inhalte der alte konnte ich noch kopieren.
am 08-04-2019 02:10 AM
Lag beim Kauf der MicroSD ein Adapter dabei? An solchen Adapter ist seitlich normalerweise ein Schieber zum ent/sperren (Lock/Unlock) der MicroSD. Möglicherweise ist die MicroSD gesperrt. Steck die MicroSD in diesen Adapter und entriegel sie mit dem seitlichen Schieber, evtl. auch sperren und wieder entsperren.
am 08-04-2019 03:12 AM
Die Karte ist nicht neu, war schon im Handy davor und hat ja auch jetzt bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert.
am 03-07-2019 04:39 PM
am 20-07-2019 09:03 AM
Ja, habe eine neue SD Karte gekauft. Die Inhalte der alte konnte ich noch kopieren.
am 22-07-2019 11:26 AM
am 11-03-2020 10:51 AM
Hallo ich habe bei meinem Note 9 das gleiche Problem. Das Telefon erkannte die 128 GB Micro sd nicht mehr. Einfach von heute auf morgen. Appmngr und Fotos einfach alles weg. Keine Fehler Meldung...???
Ich setzte sie in mein Note 4 ein und sie wird erkannt. !!!
Jetzt der Hammer, ich setze sie wieder ins Note 9 ein und das Telefon fragt ob es die Karte formatiere soll.... Angeblich Kartenfehler, bzw. TEXT: um die Karte im Telefon zu nutzen, muss sie vorher formatiert werden....
Ach und übrigens, die Micro sd (32GB) aus dem Note 4 konnte das Note 9 ohne Beanstandung lesen....