Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein 5G in Italien (Galaxy Note 20 Ultra)

(Thema erstellt am: 18-08-2024 01:23 PM)
6838 Anzeigen
SimonPre
Apprentice
Optionen

Hallo. Wir sind gerade in Italien und ich habe dort an meinem Handy kein 5G Roaming. Alle Netze werden nur in 4G angezeigt. Meine Frau hat den selben Tarif wie ich (Partner Karte vodafone) und hat 5G, egal bei welchem Anbieter. Sie hat ein Iphone. Also muss es an meinem Handy liegen. 

Weiß jemand warum das so ist und ob man das beheben kann? In Deutschland habe ich natürlich normales 5G. 

0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welcher Netzmodus ist denn aktiv?1723981170860_1723981170854_0.jpg
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welches Handy nutzt deine Frau?
Nakatan.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Er schreibt, daw seine Frau ein iPhone hat. I Das Note 20 Ultrag ein Modell gibt es mit 5 G oder 4G. Dann wäre es klar, weshalb er ke7n 5G hat, sollte es das Modell ohne zusätzlicher Bezeichnung 5G sein.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Olli01
Er schreibt doch, dass er in Deutschland 5G hat.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Okay, das habe ich leider übersehen. Das ist natürlich jetzt echt schwierig.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Note 20 ultra hatte wie die direkten Nachfolger die ersten 5g Netz Chips verbaut ... mit dem exynos soc ...
die anderen europäischen Länder haben aber auf die amerikanischen frequenz Bänder aufgebaut die dann eher mit dem snapdragon Modem kompatibel waren anders als die deutschen Anbieter .
daher ist in Deutschland dann die 5g Verbindung deutlich besser als in den partnernetzen anderswo ... und bei den iPhones in Italien auch noch besser als mit anderen socs in Handys ...
dafür gab's mit dem s23 und dem s24 ultra bei Vodafone in Deutschland 5g Probleme mit dem snapdragon soc 🤪
AshuraMuto.png
SimonPre
Apprentice
Optionen

5G natürlich. In Deutschland geht 5g ja auch problemlos. 

0 Likes
SimonPre
Apprentice
Optionen

Iphone 13 mini

0 Likes
SimonPre
Apprentice
Optionen

In Deutschland habe ich ganz normal 5G. Natürlich habe ein das 5G Modell, sonst ginge es ja in Deutschland auch nicht.