Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Note 20 Ultra 5G, One UI 6 bzw. AI

(Thema erstellt am: 03-07-2024 01:19 AM)
10000 Anzeigen
Gerdschi82
Apprentice
Optionen

Guten Abend!

Ich hoffe es ist ok, hier eine solche "banale" Anfrage zu stellen 🙈

Ist denn bekannt, ob für die Note 20 Ultra 5G auch One UI 6 bzw. Samsung AI geplant ist? Das Gerät ist jetzt noch nicht allzu alt (ich weiß - alt ist relativ 😬😁) und war auch nicht wirklich billig. Es wäre daher schade, würden User dieser Serie nicht in den Genuss dieser neuen "Zeitrechnung" kommen können

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus!

LG

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du hier in der App einen Blick oben auf die Glocke wirfst, findest du dort den Updateplan für OneUi 6.
Da das Note 20 dort nicht aufgelistet ist, erhält es weder OneUi 6, noch die AI Funktionen aus OneUi 6.1.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du hier in der App einen Blick oben auf die Glocke wirfst, findest du dort den Updateplan für OneUi 6.
Da das Note 20 dort nicht aufgelistet ist, erhält es weder OneUi 6, noch die AI Funktionen aus OneUi 6.1.
Nakatan.png
Gerdschi82
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für Ihre Antwort und auf diesem Wege auch Entschuldigung, dass ich diesen Zeitplan nicht alleine gefunden habe!

Wie ich dem Zeitplan entnehmen musste, sind die Note-Produkte gänzlich ausgeschlossen von diesem Update. Was ich persönlich a) sehr schade finde und b) auch nur bedingt nachvollziehbar kann. Schließlich ist das Note 20 Ultra 5G nicht viel älter als bspw. das S21 (rund 4 Monate), und war das Gerät, wie bereits erwähnt, auch nicht unbedingt billig (rd. € 1.500,--).

Diese Kundschaft vollkommen von dieser Neuerung auszuschließen ist, naja, nennen wir es "nicht sehr kundenorientiert".

Aber natürlich nochmals vielen Dank für Ihre Antwort!

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Du reicht mir völlig.

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Das kann man mal übersehen vorallem, wenn man das Forum nicht so oft nutzt.
Ich kann deinen Unmut verstehen. Du musst aber bedenken, dass Samsung angibt wie viele Android-Updates ein Gerät bekommt.
Ab dem S21 wurde das in 3 große Updates und ein 4. Jahr Sicherheitsupdates geändert.

Da das Note 20 2020 erschien, ist ein Vergleich mit der S20 Reihe der passendere. Da wird man feststellen, dass das S20 auch nicht mehr in den Genuss von OneUi 6 gekommen ist.
Nakatan.png
Gerdschi82
Apprentice
Optionen

Siehst du - auch diese Info ("dass Samsung angibt wie viele Android-Updates ein Gerät bekommt") ist damals beim Kauf des Note 20 nicht bis zu mir durchgedrungen 🤦🏼‍♂️ Liegt aber evtl. daran, dass dies ausgerechnet im Rahmen der Vorstellung des Note 20 bekannt gegeben wurde 🙈😬

Zum Thema ob Vergleich mit S20 oder S21 eher passend: zum damaligen Zeitpunkt war die Note-Serie die einzige (der Smartphones), die mit S-Pen ausgestattet war. D.h. wenn man diesen nutzen/haben wollte, gab's keinen Weg an einem Note vorbei... erst ab dem S21 (und da auch erst ab Modell "Ultra") war dieser in der S-Serie enthalten. Somit wird man jetzt irgendwie dafür "bestraft", dass man damals ein Smartphone mit S-Pen haben wollte. Und darauf könnte man, m.M.n., jetzt schon noch Rücksicht nehmen und zumindest das Note 20 (Ultra 5G) in den Plan aufnehmen.. sonst werden diese Kunden irgendwie für ihr damaliges Interesse/damaligen Bedarf vom S-Pen bestraft? Meiner bescheidenen Meinung nach...

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S20 hat übrigens das gleiche Schicksal ereilt, dieses hat die Updates auch nicht mehr erhalten.
Barney0w.png
Ra-Fa
First Poster
Optionen
Ist und bleibt unfair gemessen an den Preisen!
Toomie
First Poster
Optionen
Dem kann ich nur zustimmen, es ist ein super smart Phone und war auch sehr teuer. Daher fände ich es nur gerecht dieses Smartphone auch noch nachzurüsten. Ich kenne einige Leute die darüber so enttäuscht waren das sie sich eine andere Marke gekauft haben. Man sollte eine petition starten um unseres Ziel zu erreichen. Mfg Thomas
Talika21
First Poster
Optionen
Guten Tag, habe eine Frage zum Display. Habe das Display nach einem Bruch selber getauscht, es funktioniert super, nur ist die Anzeige nicht über das ganze Display auch in den gebogenen Rändern, sondern nur an der geraden Oberfläche mit abgerundeten Ecken. Woran kann das liegen? Es geht dabei um Galaxy Note 20 Ultra 5G. Danke
0 Likes