Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 9, Display wird grün und Smartphone funktioniert nicht mehr.

(Thema erstellt am: 17-02-2023 07:25 AM)
2582 Anzeigen
Members_XLlxRSH
First Poster
Optionen

Hallo Community,

bei meinem Note 9 wird der Bildschirm grün und das Smartphone geht nicht mehr.

Wenn ich bei dem Handy den Bildschirm ausschalte und gleich wieder einschalten möchte passiert das.

Wenn ich das Handy dann eine Weile liegen lasse geht es dann wieder.

Echt nervig und auf Dauer so nicht zu benutzen.

Ich sehe es nicht wirklich ein hier Reparaturkosten zu bezahlen! 

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Lösungen?

Bildschirm.JPG

11 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Da können wir relativ wenig machen und man muss von einem Hardware Defekt ausgehen. Ich würde Dir empfehlen den Support anzurufen.
Bnjmn
Voyager
Optionen
Seh ich ähnlich. Für ein Telefon das keine Updates mehr bekommt lohnt sich ehr ein Neukauf als eine Reparatur. Sicher besser schnell alles bevor es schlimmer wird. Mein Gedanke.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du denn schon mal ein Backup gemacht und einen reset versucht?
sollte das nicht klappen entweder kostenpflichtig reparieren lassen oder neu kauf....
was anderes gibt es nicht mehr bei Geräten die deutlich aus der Garantie raus sind.

AshuraMuto.png
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Hatte ich letztes Jahr mit einem S9, da wäre eine Reparatur teurer gewesen als ein Neukauf eines aktuelleren Handys, außerdem bekommt dein Telefon soweit ich weiß keine Updates mehr, also nimm es als Ruf deines Handys nach einem Neukauf. Kann ja auch was günstiges gebrauchtes sein, funktioniert wie ein neues, ist aber nur halb so teuer. Oder sogar noch günstiger
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das Note wird bei Ebay Kleinanzeigen ab 60€ angeboten. Da dürfte sich eine Reparatur kaum lohnen, zumal es keine Updates mehr gibt.
Verena7
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem und sehe keinen Hardwarefehler, da das Display und das System voll funktionieren wenn mann das Display aus und wieder an macht.

Hat denn jemand dafür schon eine Lösung? Was kann der Support machen?

0 Likes
Marucho
First Poster
Optionen

auch ich kann mich anschließen. Seit einigen Wochen habe ich ein grünes Display. Wenn man die Helligkeit fast ganz "runter dreht" ist es wieder normal. aber zu 98% ist es , da meistens normal Hell, grün.

Es wäre schön, wenn man das fixen könnte. Neukauf kommt nicht in Frage, da ein neueres keinen Mehrwert hat. und da es der Bug mit einem Update von Samsung kam, sollte das Biiiteee gefixt werden.  Alternativ wäre mal wieder ein neues schönes, fixes Sony was...

0 Likes
DietmarP1
First Poster
Optionen

Erstaunlich, mein Note9 zeigt das gleiche Problem. Abwarten reicht manchmal, also noch nicht mal ein Neustart. Zuerst 1x in der Woche, jetzt 2x und die Ausfallzeit wird länger, bis es wieder funktioniert. Der Graphik-Test aus dem Boot-Menu meldet einen Fehler .

Eine Lösung scheint noch nicht gefunden. Schade eigentlich; auch nach 5 Jahre funktioniert das Note9 noch gut und ist für meine Anwendung schnell genug.

Nachtrag, ein Nutzer hat folgende Workarounds gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=_J1N8PPzoys 

0 Likes
Marucho
First Poster
Optionen
Das funktioniert wirklich... 🤦‍♂️ aber ein Update gibt es nich. Dachte für den hack und danke samsung für nichts. Das ist das 2te Telefon was ihr mir zerstört.
0 Likes