Ich möchte mal meine Erfahrung zum Smart Repair Service teilen um zu sehen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:
Nach 3 Jahren mit meinem Note 20 Ultra habe ich mich entschlossen auf ein S23 umzusteigen. Da das Note20 noch gut in Schuss war, jedoch der Akku etwas schwächelt, hatte ich mich entschieden den Akku wechseln zu lassen damit meine Frau das Smartphone weiter nutzen kann. Nach kurzer Suche habe ich mich dann entschieden das ganze an den Smart Repair Service von Samsung zu senden. Dass das ganze nach Polen geht hat mich an sich nicht groß gestört, da es ja über Samsung läuft. Also für 78 Euro einen Akkuwechsel gebucht.
Am 28.11.23 habe ich das Smartphone versendet und am 30.11.23 war es in Polen beim Service. Danach passierte erstmal nichts. Eine Woche später bekam ich eine Mail, dass der Preis angepasst werden muss. Das Display-Modul muss getauscht werden für ganze 288€. Habe dann direkt telefonisch Kontakt aufgenommen. Hier wurde mir erklärt, dass mein Display Kratzer hat und deswegen mitgetauscht werden muss, weil der Akku "rausgebrochen" werden muss und nicht sichergestellt ist, dass das Display beim Akkutausch heil bleibt. Also gut, das ganze dann mit Display-Modul tausch abgenickt. Das war am 07.12.23. Seitdem steht im Status bis HEUTE "Ersatzteile werden bestellt". Habe zwischenzeitlich mehrere Emails geschrieben um die voraussichtliche Dauer zu erfragen ohne zufriedenstellende Antwort. Am 07.01.24 hatte ich dann genutzt und habe, wie laut AGB's auch zulässig, das ganze storniert. Das wurde mir auch am 09.01.24 per Mail bestätigt mit dem Hinweis, dass ich mein Smartphone in den nächsten Tagen zurück erhalte.
Seitdem sind 2 Wochen vergangen und ich habe bis heute weder mein Smartphone, noch eine Versandbestätigung erhalten. Ich rufe gefühlt jeden 2. Tag bei Samsung an und frage, wann ich das Gerät zurück bekomme. Jedes mal werde ich um Geduld gebeten und der Servicepartner kümmert sich darum. Der letzte Anruf war gestern, bei welchem mir versichert wurde, dass es ein Fehler im System war und ich heute im Laufe des Tages eine Bestätigung über den Versand bekomme. Natürlich habe ich wieder nichts erhalten. Ich finde das ganze für eine Firma wir Samsung eine bodenlose Frechheit. Die letzte Lösung für mich ist jetzt, bis Ende der Woche zu warten und dann einen Anwalt einzuschalten.
Hat jemand beim Smart Repair Service ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. Tipps?