Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Repair Service

(Thema erstellt am: 23-01-2024 05:56 PM)
1227 Anzeigen
Husa145
First Poster
Optionen
Ich möchte mal meine Erfahrung zum Smart Repair Service teilen um zu sehen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

Nach 3 Jahren mit meinem Note 20 Ultra habe ich mich entschlossen auf ein S23 umzusteigen. Da das Note20 noch gut in Schuss war, jedoch der Akku etwas schwächelt, hatte ich mich entschieden den Akku wechseln zu lassen damit meine Frau das Smartphone weiter nutzen kann. Nach kurzer Suche habe ich mich dann entschieden das ganze an den Smart Repair Service von Samsung zu senden. Dass das ganze nach Polen geht hat mich an sich nicht groß gestört, da es ja über Samsung läuft. Also für 78 Euro einen Akkuwechsel gebucht.

Am 28.11.23 habe ich das Smartphone versendet und am 30.11.23 war es in Polen beim Service. Danach passierte erstmal nichts. Eine Woche später bekam ich eine Mail, dass der Preis angepasst werden muss. Das Display-Modul muss getauscht werden für ganze 288€. Habe dann direkt telefonisch Kontakt aufgenommen. Hier wurde mir erklärt, dass mein Display Kratzer hat und deswegen mitgetauscht werden muss, weil der Akku "rausgebrochen" werden muss und nicht sichergestellt ist, dass das Display beim Akkutausch heil bleibt. Also gut, das ganze dann mit Display-Modul tausch abgenickt. Das war am 07.12.23. Seitdem steht im Status bis HEUTE "Ersatzteile werden bestellt". Habe zwischenzeitlich mehrere Emails geschrieben um die voraussichtliche Dauer zu erfragen ohne zufriedenstellende Antwort. Am 07.01.24 hatte ich dann genutzt und habe, wie laut AGB's auch zulässig, das ganze storniert. Das wurde mir auch am 09.01.24 per Mail bestätigt mit dem Hinweis, dass ich mein Smartphone in den nächsten Tagen zurück erhalte. 

Seitdem sind 2 Wochen vergangen und ich habe bis heute weder mein Smartphone, noch eine Versandbestätigung erhalten. Ich rufe gefühlt jeden 2. Tag bei Samsung an und frage, wann ich das Gerät zurück bekomme. Jedes mal werde ich um Geduld gebeten und der Servicepartner kümmert sich darum. Der letzte Anruf war gestern, bei welchem mir versichert wurde, dass es ein Fehler im System war und ich heute im Laufe des Tages eine Bestätigung über den Versand bekomme. Natürlich habe ich wieder nichts erhalten. Ich finde das ganze für eine Firma wir Samsung eine bodenlose Frechheit. Die letzte Lösung für mich ist jetzt, bis Ende der Woche zu warten und dann einen Anwalt einzuschalten. 

Hat jemand beim Smart Repair Service ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. Tipps?
8 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Benutz mal die Suche. Hier gab es schon mehrere solche Fälle.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Sehr erschreckend. Am besten den Handyladen um die Ecke das nächste Mal nutzen. Da kannst du dabei zuschauen und ist in 30 Minuten oftmals erledigt ohne dass man das Handy versenden muss. Man kann nur beten, dass während der Garantiezeit keine Reparatur notwendig ist 🙏.
Drücke die Daumen. Würde eine letzte Frist setzen und mit rechtlichen Beistand drohen. Nach Verstreichen der Frist, Rechtsanwalt einschalten. Sehr bitter. Aber leider kommt das sehr häufig vor. Nicht ohne Grund ist der Samsung Shop in Deutschland bei einigen Portalen sehr schlecht bewertet.
0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Lieber Samsung Nutzer!
Ich habe bis heute gute Erfahrungen mit Samsung Service gehabt, erstmal hatte in ein Problem mit meiner Note 9. Die Finger sensor hinter hat nicht funktioniert, deshalb habe ich die Möglichkeiten wo ich das Handy senden kann, habe mich entschieden selbst in Köln zu bringen, habe geklärt was für Problem war, dabei würde mich gesagt das besser ist auch das Akku tauschen, na ja habe es gemacht,
Die haben mich den Preis gegeben von die beide Reparatur, (gutes Preis) also die haben es inenhal eine woche repariert, habe eine Email bekommen dann bin ich vorbei gekommen, die haben sogar die back cover getauscht weil die abgebrochen ist wären die Reparatur, handy mit eine neues software und richtig gut wie Neu.
0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Für nächstes Mal bitte mal schauen wo Eine Samsung Service in Deutschland ist. Und dahin fahren, also Köln, Berlin, München, Stuttgart
Das Handy bleibt in Deutschland, wird nirgendwo geschickt werden
0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Außerdem wie kann es sein das den Display getauscht werden muss? Wenn die "nicht kaputt" war?.
Du macht eine Reparatur für die akku nicht für das Display.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
"Wie kann das sein" – Ist wie mit dem Auto, wenn man wegen Wischwasser auffüllen in eine Werkstatt fährt. Ich weiß Apfel mit Birnen Verglich, da Wischwasser auffüllen leichter ist als Akku tausch. Der Punkt bleibt aber, dass man "unerfahren" wirkt und dubiose Werkstätte nutzen sowas aus. Da wird dies, das und jenes plötzlich gefunden.

Für manche ist das mit den Servicepoints nicht so einfach und wenn schon jemand seine Geräte einschickt, dann wird wohl so ein Servicepoint nicht in nächster Nähe sein.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Hat zwar nicht ganz mit der Thematik zu tun, aber finde, dass der Service (gerade Live-Chat) von Samsung echt zu wünschen übrig lässt.

Falls man keine spezifischen Anfragen hat, dann ist der Chat super geeignet. Am Telefon bekommt man wohl noch ein paar mehr Antworten. Aber für Retourenlabel anfragen bzw. Reparaturanfragen benötige ich keine Person hinter der Tastatur.

Sobald es spezifischer wird, dann wird es problematischer – vor allem wenn die "Experten" nicht einmal selber wissen, wie Profile, Adressen etc. formatiert sind.

Ich weiß, dass viel Mist zur Zeit in der Welt passiert und uns die Pandemie usw. trotzdem noch im Nacken hängt, aber ich finde dennoch, dass Service nicht auf halber Strecke untergehen sollte.

Und gerade wegen solchen Fällen und wegen familiären Fällen eines Autos (das schon im 2. Jahr in der Werkstatt steht) denke ich über einen Rechtsschutz nach.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn die Woche nichts mehr passieren sollte, trotz deiner Anrufe, würde ich spätestens Anfang nächster Woche mit Anwalt usw. drohen. Falls schon Rechtsschutz besteht; umso besser. Ansonsten gucken, wer sich den Fall annehmen würde. Es kann nicht sein, dass dein Eigentum, nach so lange Zeit trotz Stornierung einbehalten wird.

Samsung sollte mal seine Service Partner ganz genau unter die Lupe nehmen, um von der Masse mal abzuheben und auch Anfangen, irgendwelchen Vertragspartnern Druck zu machen – nicht nur Vertragspartnern wohlgemerkt.
0 Likes
angry12345
Student
Optionen
Habe auch ein ähnliches Heß Problem und jeder Support mitarbeiter gibt mir andere i formatio en und vertröstet mich ich solle geduldig sein🔥
0 Likes