Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20/ultra 2024 Android 14

(Thema erstellt am: 18-01-2024 05:08 PM)
1650 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Hallo,
Da ich ja sehr gerne alles lese, was mit Smartphones zu tun hat, hab ich, fragt mich bitte nicht mehr wo, einen Artikel gelesen, dass Samsung kein Update mehr anbietet, was Android 14 betrifft, wohl aber Sicherheitsupdates. 

Es ist klar, dass Samsung die anderen Geräte verkaufen möchte und den Kunden zeigen will, hey Kunde, wir haben viel bessere Geräte, als dieses. Aber gleichzeitig hab ich da im Hinterkopf das Versprechen, denk mir, moment mal, seit dem Release des Note 20/20 Ultra sind doch bloß 3 Jahre vergangen, hatte Samsung nicht versprochen 3 Jahre Android Version und 4 Jahre Sicherheitspatches? 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kamen die Telefone damals mit Android 11 raus , das heißt nach Android 14 ist Schluß, aber die Telefone bekamen bis dato nur bis Android 13 Updates. 

Es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft. 
Weil, wenn die zumindest Android 14 erhalten, würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht ein gebrauchtes, gut erhaltenes kaufe. 
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Das bekommt kein Android 14 mehr, genauso wenig wie das S20. Die sind beide mit Android 10 auf den Markt gekommen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Betriebssystem

Das Samsung Galaxy Note 20 erscheint mit Android 10. Updates auf Android 11, 12 und 13 sind sicher.
Barney0w.png
Summerlover
Maestro
Optionen
Lohnen sich die Geräte mit Android 13 überhaupt, oder sind die veraltet?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich benutze immer noch ohne Probleme mein S10+ mit Android 12. Das würde ich natürlich nicht mehr neu kaufen.
Barney0w.png
MGenc
Pioneer
Optionen
Ja schon
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Der Vorgänger, das Note10+, ist seit 1/2 Jahr bei Sicherheits-Updates und seit 1 1/2 Jahren bei OS Updates raus. Das trifft dich jetzt analog ein Jahr später. Die Update Verlängerungen setzten erst mit dem Nachfolger ein.
Und klar würde auch ein Note10+ mit OneUI6 noch prima laufen, ist von der Hardware her den Mittelklasse Modellen wie A54, die das alles noch einige Zeit bekommen, gleichwertig oder sogar immer noch teilweise überlegen.