Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy akzeptiert PIN nicht

(Thema erstellt am: 18-12-2022 09:14 AM)
44391 Anzeigen
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A13. Ich habe es gestern das erste Mal ausgeschaltet, über die Nacht. Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, habe ich ganz normal den PIN der SIM-Karte eingegeben, dann kommt ja der normale PIN Code des Sperrbildschirms, doch diesen nimmt mein Handy einfach nicht mehr an! Ich bin mir zu 100% sicher das ich den richtigen eingebe, ich habe ihn mir sogar aufgeschrieben damit ich ihn nicht vergesse.

Jetzt kann ich also nur den Sperrbildschirm Betrachten, komme aber ich ins Handy rein. Ich habe auch schon einmal den Neustart erzwungen, selbes problem, keine Änderung.
Der SIM-Pin ist auf dem Handy derselbe wie der Sperrbildschirm PIN.
Kann mir jemand helfen?
0 Likes
Springe zur Lösung
39 Antworten
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ok, ich hatte das Mal so im Internet gelesen
0 Likes
Squaniix
Pioneer
Optionen
Danke an alle die mir bis jetzt schon geholfen haben, ich bin schon um einiges schlauer, und werde wohl wahrscheinlich jetzt versuchen über den Recovery Modus das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzten 😃
Jumi
Black Belt 
Optionen
Da durch den Werksreset (hard reset) das Smartphone auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird, sollten auch sämtliche Sperren (nicht der Pin der Sim-Karte) gelöscht sein.

@Squaniix ich vermute (wie judgeandy), du hast etwas über das "rooten" gelesen.
Das ist tatsächlich "gefährlich" und man verliert auf jeden Fall die Herstellergarantie. Rooten löst man aber auch nicht über normale & ins System integrierte Menüs auf dem Smartphone aus.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist ein ganz normaler Vorgang, den man z.B. nutzt, wenn man sein Gerät in Zahlung gibt oder verkauft. Lässt sich auch aus den Einstellungen des Gerätes auslösen, aber auf diese hast du ja leider keinen Zugriff... deshalb der Weg über das "Recovery Menu".
Squaniix
Pioneer
Optionen
JAAAA! Es hat geklappt! Ich kann es wieder benutzen! DANKE AN ALLE DIE MIR DABEI GEHOLFEN HABEN!!!😃👏👏👏 Ich bin sooo froh!!20221218_135942_1000004593_1671368382.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Laut Aussage des Samsung Support wird auf diesem Weg die Sperre gelöscht.
Jumi
Black Belt 
Optionen
guck mal hier unter "So machen Sie einen Hard Reset ohne Passworteingabe":

https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s22-zuruecksetzen-so-klappt-der-hard-reset_142253

Super, dass es geklappt hat 👍
Weste1
First Poster
Optionen

Ich habe das Handy A54 5G gekauft und wollte es einrichten. Statt dem normalen Vorgang kam *pin* eingeben. Es sollten 4 zahlen und 1 buchstabe sein. Zeitgleich wurde die SIM Karte aktiviert, ich machte sie ins Handy und gab den Pin der SIM ein. Jetzt ist es total gesperrt und ich kann nur alle 24 Std. Was machen. Jetzt würde es vor 1 Std. wieder gesperrt. Hat jemand eine Idee, was ich in 23 h eingeben kann bzw. muss??? 

0 Likes
Helga1477
First Poster
Optionen
Hast du es lösen können? Ich habe das gleiche Problem
0 Likes
75Daniela75
First Poster
Optionen
Hallo, nach Neustart muss ich mein Display entsperren mit einen Pin ( 4 Ziffern) ,seit Jahren der selbe,er wird auf einmal nicht erkannt. Anrufe kann ich entgegennehmen, aber ich komme nicht auf mein Display. Bin fix und fertig,da ich so das Handy nicht nutzen kann auch auf den Vorgängerhandy funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich brauche hilfe bitte. Danke LG.Daniela
0 Likes
Squaniix
Pioneer
Optionen
Hallo Daniela,
als ich vor drei Jahren dieses Problem hatte, musste ich nach einer Zeit feststellen dass es keine andere Möglichkeit als einen hard Reset gibt (siehe Kommentare oben). Denn damit im Falle eines Diebstahls keiner an die Daten des Benutzers kommt müssen, wenn man den PIN vergessen hat (oder er nicht mehr funktioniert) alle Daten vom Handy gelöscht werden. Man muss das Handy sozusagen zwingen, sich auf werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich kann dafür die Website https://www.hardreset.info/de/ sehr empfehlen, dort ist alles einfach erklärt.
0 Likes