Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy akzeptiert PIN nicht

(Thema erstellt am: 18-12-2022 09:14 AM)
23700 Anzeigen
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A13. Ich habe es gestern das erste Mal ausgeschaltet, über die Nacht. Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, habe ich ganz normal den PIN der SIM-Karte eingegeben, dann kommt ja der normale PIN Code des Sperrbildschirms, doch diesen nimmt mein Handy einfach nicht mehr an! Ich bin mir zu 100% sicher das ich den richtigen eingebe, ich habe ihn mir sogar aufgeschrieben damit ich ihn nicht vergesse.

Jetzt kann ich also nur den Sperrbildschirm Betrachten, komme aber ich ins Handy rein. Ich habe auch schon einmal den Neustart erzwungen, selbes problem, keine Änderung.
Der SIM-Pin ist auf dem Handy derselbe wie der Sperrbildschirm PIN.
Kann mir jemand helfen?
0 Likes
Springe zur Lösung
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ja habe ich tatsächlich
Sungur
GrandMaster
Optionen
Das funktioniert leider nicht. Aber normalerweise wird Find my mobile automatisch aktiviert, wenn man sich mit seinem Samsung Account anmeldet.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Okay. Hattest du vielleicht auf deinem Galaxy A13 Find my mobile deaktiviert?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe es gerade mal auf meinem Note 10+ ausprobiert.
Ob "find my mobile" sich "selbständig" aktiviert, wenn man sich mit dem Gerät im Samsung Account registriert, weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Ist aber gut möglich. Wenn man für das Entsperren des Gerätes eine PIN eingerichtet hat, aktiviert sich allerdings die Remote-Entsperrung selbständig.
Somit sollte dein Vorschlag helfen.
Squaniix
Pioneer
Optionen
Also ich habe das jetzt ausprobiert, aber da steht dann nur das die Remote-entsperrung deaktiviert ist
Sungur
GrandMaster
Optionen
Okay. Ich untersuche es mal für dich. Wenn ich was finde, helfe ich dir weiter😊
Squaniix
Pioneer
Optionen
Vielen lieben Dank 😃
Sungur
GrandMaster
Optionen
Kennst du denn deine Google-Acccount daten?
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ja
Sungur
GrandMaster
Optionen
Okay. Wäre es für dich in ordnung, dein Handy Zurückzusetzen?

Wenn ja:

Logge dich wieder in Find My Mobile ein, und tippe auf Daten Löschen.

Danach wird dein Handy auf die Werkseinstellungen gesetzt und du musst es dann wieder einrichten