Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Handy akzeptiert PIN nicht

(Thema erstellt am: 18-12-2022 01:09 PM)
4138 Anzeigen
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A13. Ich habe es gestern das erste Mal ausgeschaltet, über die Nacht. Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, habe ich ganz normal den PIN der SIM-Karte eingegeben, dann kommt ja der normale PIN Code des Sperrbildschirms, doch diesen nimmt mein Handy einfach nicht mehr an! Ich bin mir zu 100% sicher das ich den richtigen eingebe, ich habe ihn mir sogar aufgeschrieben damit ich ihn nicht vergesse.

Jetzt kann ich also nur den Sperrbildschirm Betrachten, komme aber ich ins Handy rein. Ich habe auch schon einmal den Neustart erzwungen, selbes problem, keine Änderung.
Der SIM-Pin ist auf dem Handy derselbe wie der Sperrbildschirm PIN.
Kann mir jemand helfen?
0 Likes
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ich werde wohl keine andere Möglichkeit haben, oder?
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ich habe es versucht aber es steht nur da das die Remote-entsperrung aktiviert werden muss damit die Daten vom Gerät gelöscht werden können
judgeandy
MegaStar
Optionen
Als letzter Ausweg bleibt noch der Samsung Support. Die können, gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises, die Software komplett neu aufspielen.
Tel.: 06196/7755577
Kosten: Siehe Screenshot.Screenshot_20221218_123210_Samsung Internet_3296_1671363130.jpg
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ja.
Lösung
Jumi
Black Belt 
Optionen
du kannst das Smartphone auch ohne externen Zugriff auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
du brauchst bei neueren Geräten allerdings ein angeschlossenes Datenkabel.
Das ganze funktioniert über das "recovery menu" so wie bei "wipe cache".

... siehe Antwort von Sungur 👍
Lösung
Sungur
GrandMaster
Optionen
Okay dann muss du es über den Recovery Modus zurücksetzen.

Anleitung;

Gerät Ausschalten und mit dem Ladekabel an einem PC/Konsole anstecken》 Lautertaste und die Powertaste gedrückt halten bis man ins Recovery Menü erscheint》 Unten auf Wipe Data Factory》YES》Anschließend Reboot System Now. Das Gerät startet und das Handy wird entsperrt!

Achtung!

1.Dieser Vorgang löscht alle Daten deines Handys. Es wird Zurückgesetzt.

2.Du bedienst dich im Recovery Menü mit den
Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)

Nach dem Zurücksetzen wirst du nach den Daten deines Google Accounts gefragt. Das ist für die Sicherheit deines Geräts wenn es z.b von einer fremden Person gestohlen wurde.
Squaniix
Pioneer
Optionen
Ich habe davon gehört. Aber ich weiß auch das man sein gerät damit Dauerhaft beschädigen kann, deswegen würde ich das eher ungern machen
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Das ist aber halt die kostenfreie option. Wie du möchtest also. Entweder du gibst es Samsung oder machst das Factory Reset. Deine Entscheidung😊

Schönen Sonntag noch😉
Jumi
Black Belt 
Optionen
dauerhaft beschädigen?
Das wäre mir neu.

Es wird dadurch nur die Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt => alle Daten sind weg.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Was @Jumi meint, ist genau das gleiche, was @Sungur etwas weiter oben beschrieben hat Stichwort Recovery Modus. Durch die von Sungur beschriebene Methode wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mehr passiert nicht. Dein Gerät wird nicht gerootet. Es besteht keine Gefahr.
Fraglich ist nur, ob man dadurch die Sperre ausschalten kann.
Ruf am besten mal den Samsung Support an und frag nach
Tel.: 06196/7755577