Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51 - Bluetooth Verbindung hakt / setzt bei Musik aus

(Thema erstellt am: 21-04-2020 07:11 PM)
8180 Anzeigen
Aragorn
Journeyman
Optionen

Seit dem letzten Update Anfang der Woche auf A515FXXU1ASL6/A515FOXM1ASL6/A515FXXU1ASL3 setzt bei der Wiedergabe über Bluetooth die Musikwiedergabe immer wieder unregelmäßig und kurz aus.

Das scheint international bei einigen Leuten so zu sein, wenn man die US und EU Community-Seite durchliest.

Hat irgendwer hierzulande die gleichen Probleme und / oder schon einen Patch angeboten bekommen? Der deutsche chat-Support scheint das Thema nicht zu kennen oder keine Lösung zu haben. Zurücksetzen der Netwerkverbindungen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben bei mir nichts gebracht.

So wie es momentan ausschaut funktioniert es dann, wenn parallel das WLAN ausgeschaltet wird. Das kann ja aber dauerhaft  nicht die Lösung sein...

441 Antworten
marcmarc2
Apprentice
Optionen

Hallo,

da hast du vermutlich noch ein anderes Problem, als die meisten hier. Bei mir funktionieren ausschließlich die Apple Airpods 2 nicht richtig mit dem A51. Ich hoffe mal auf das sich im Anflug befindliche April-Update.

Viele Grüße

0 Likes
Roejo
Explorer
Optionen

Hallo,

erst mal besten Dank für den Hinweis. Habe das A51 an den Verkäufer zurückgesendet. Hab das S10 bestellt, dass schon genutzte S10, macht alles was es soll.

Beste Grüße

0 Likes
Argie
Journeyman
Optionen

Hallo

Hab mein A51 auch zurückgesendet. Bis auf die fehlerhafte Bluetooth funktion war es ein sehr gutes Gerät. Hatte sogar das was ich schon immer gesucht habe: gleichzeitig 2 mal Sim und 1 mal SD-Karte.

Habe mir jetzt das S10+ geholt. Funktioniert alles ohne Probleme.

Bevor ich es zurückgesendet habe ist mir noch aufgefallen das es schlimmer wird je mehr andere Bluetooth Verbindungen vorhanden sind oder wenn die Entfernung zum Gerät grösser als 1.5 m wird. Warum das A51 im Auto rumgezickt hat, keine Ahnung.

Nein ich kann diese anderen Verbindungen nicht immer abschalten. z.B. externe Tastatur und die Maus brauche ich.

@

Bitte berichte doch falls das nächste Update Erfolg hatte

0 Likes
Roejo
Explorer
Optionen
Hallo
Danke für die Anwort, macht mich sicherer in meiner Entscheidung, ich hatte solange rumprobiert, das ich fast die Frist zum Direktrückgabe und KP-Erstattung versäumt hätte. Denn eines ist fast immer die Erfahrung, der Service findet nichts uns schickt Dir das Gerät unverändert zurück. Um den Frust zu vermeiden, hab ich genauso gehandelt, zurück und was Besseres bestellt... Glaube eher es ist ein Hardwareproblem, denn wenn man mit der Hand ans A51 fasst und der Fehler sich verstärkt, ist von einem Abschirm- oder Reflektionsproblem der HW auszugehen.
Grüße
Nick43
First Poster
Optionen

Ich habe kein Update erhalten. Jemand eine Idee was ich tun könnte

0 Likes
SuperMarioO
Pioneer
Optionen

@Nick43 Hallo du musst in den Enstelungen unter Software Update schauen und gegebenenfalls Updaten. Bei mir hat das letzte Update nicht geholfen bei meinem BT Problem 

A51 (A515FXXU2ATB1/ A515FOXM2ATB2/ A515FXXU2ATAB) Sicherheitspatch-Ebene :

1. Februar 2020 

Mfg.

0 Likes
Roejo
Explorer
Optionen
Hallo, habe das Gerät erst vor 14 Tagen erhalten, bei der Erstinstallation automatisch alle Updates geladen, daran lag es bei dem A51 nicht. Du schreibst ja selbst das UPDATE hat NICHT geholfen, also ......!
Ich schrieb ja schon, das man das Haken durch Anfassen des Handyoberteiles stark beeinflussen konnte. An meinem Gerät 100 pro ein Hardwarefehler. Ob das beim A51 generell ein Streuungsfehler in der Produktion ist, kann ich nicht beurteilen. Schade, eigentlich ein ganz gutes Teil. Allerdings, dass schnell als Ersatz gelieferte S10 läuft ohne Probleme, war auch 250€ teurer..... Da kommt der alte Spruch, "Wer billig kauft, kauft zweimal" wieder zum tragen leider.
Mfg.
0 Likes
SuperMarioO
Pioneer
Optionen

@Roejo ich finde Mittelklasse Handys ausreichend für meine zwecke und Geschenkt bekommt man die auch nicht und ich bin der Meinung das man das von Samsung so nicht erwartet bis jetzt habe ich wohl mit Samsunggeräten immer Glück gehabt.

hmm.. 🤔

0 Likes
Roejo
Explorer
Optionen

Wir sind sicher nicht auseinander, ich wollte nur sicher gehen, das ich ein von mir schon seit einem Jahr erprobten S10 ohne Mangel funktioniert. Habe ein A20e im Dauereinsatz im Auto. Das läuft mit AA völlig problemlos, für einen kleinen Preis. Mit dem S10 war es sicher auch eine emotionale Reaktion. Nochmal kaufen wollte ich das A51 nicht, das Gezerre  , Fehler oder nicht Fehler, Kunde zu dumm, ne das war mein Antrieb, eh ich für ein A71 drauf zahle , dann war das 10 schon in Reichweite . Mfg.

0 Likes
MrNightcall
Pioneer
Optionen

Meine neuen Skullcandy Sesh Kopfhörer haben auch ab und an aussetzer mit dem Galaxy A51 (Februar Patch).

Manchmal stottert die Musik einmalig und das stottern ist dann weg. Manchmal stottert die Musik die ganze Zeit hinweg.

0 Likes