Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A50 funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 26-08-2023 04:56 PM)
419 Anzeigen
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Hallo, nach dem mein Urlaub so gut gestartet ist, musste etwas schlimmes passieren. Mein Galaxy A50 ist einfach ausgegangen. Ich war in der Nähe des Pools (nicht im Pool nur am Becken Rand und hatte es in einer Wasserdichten Hülle). Der Bildschirm hat erst geflackert, dann ist er schwarz geworden. Seit dem Vibriert das Handy nur noch.
Ich weiß nicht, von was dass kommt. Die Kameras sind beschlagen. Ich weiß nicht ob das vielleicht am Wasserdampf liegt. Ich habe es jetzt zum trocknen auf den Balkon in den Schatten bei ungefähr 28°C gelegt. Es könnte sein, daß es etwas damit zutun hat, das die Rückseite bei einer Display Reparatur nicht richtig aufgeklebt wurde.Hat jemand eine Idee was es ist oder Tipps? Sonst muss ich es am Montag zur Reparatur bringen, da ich noch wichtige Daten darauf habe. 

17 Antworten
Marvin34
Pioneer
Optionen
Es ist bekannt das die A reihe nicht ip67 zertifiert sind was hat das Smartphone am pool zu suchen ? 😅
0 Likes
Samurai007
Hotshot
Optionen
Am Pool ist ja nicht so schlimm, im Pool wäre noch viel schlimmer.
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ich hatte es ja in einer Wasserdichten handyhülle und nicht im Wasser, da mir die Hülle beim A53 5G vollgelaufen ist. Deswegen kann Wasserdampf in die Hülle eingetreten sein
Marvin34
Pioneer
Optionen
Würde den wasserdichten hüllen nicht all zu sehr vertrauen am besten beim nächsten Smartphone das wasser meiden😉
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ich wurde dort auch von Kindern angespritzt. Es kann sein, daß dabei Wasser in die Hülle gekommen ist und das Handy dann nach 2 Minuten Wasser gezogen hat. Es kommt mir so vor, als würde das Display langsam wieder funktionieren. Ich habe nämlich die Umrisse von dem Fingerabdrucksymbol gesehen. Ich werde es über Nacht draußen lassen.
Marvin34
Pioneer
Optionen
Leg das smartphone mal in einer schüssel ungekochten reis der zieht feuchtigkeit am besten so 12-24 std
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das mit dem Reis ist ein veralteter Irrtum. Reis ist zwar hygroskopisch, das Problem ist aber eher die entstehende Korrosion sowie die Salze im Wasser..da hilft auch Reis leider nicht.
Marvin34
Pioneer
Optionen
wieder was neues gelernt ^^ dann hilft wohl nur zur reparatur bringen oder neues holen
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ich habe geschaut, es gibt auf meiner Insel 3 Reparatur Läden. Ich werde das Handy bis morgen mittag auf dem Balkon lassen. Wenn das nicht hilft, werde ich es reparieren lassen und mir mal ein anderes zweit Smartphone kaufen
0 Likes