Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Roaming uhr (ich kenn die lösung)

(Thema erstellt am: 26-08-2023 10:51 AM)
2548 Anzeigen
Maxtech
Helping Hand
Optionen

image

Hallo, ich habe im Februar schon mal darüber geredet aber möchte es nochmal. Ich bin gestern im Urlaub angekommen und habe ganz normal den Flugmodus ausgemacht. Bei meinem Handy gab es erst keine Roaming Uhr (trotz Netz) dann stand Heimat deutsche Zeit, Lokal deutsche Zeit. Der Ort an dem ich bin hat aber +1 Stunde Zeitverschiebung. Heute Nacht im Flugmodus ist die Roaming Uhr auch nicht ausgegangen.
Meine Mutter mit dem A34 5G hatte die gleichen Probleme das Handy meiner Mutter hat die neuste Software, meins noch den Juli Patch. Beim Handy meines Vaters (A32 5G) musste ich die Roaming Uhr deaktivieren um das Problem gelöst zu bekommen.
Bei meinen 2 A50 hatte ich das Problem nicht die haben normal die Roming Uhr angezeigt.
Meine Frage: Hat Samsung da ein Software Problem mit one ui 5.1? Es ist ja bei 3 Smartphones mit one ui 5.1 passiert. Beim A50 mit one ui 3.1 ist es nicht passiert. Ich hoffe, das Problem wird mit one ui 6 behoben.
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen teilen.
Tschüss

9 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe die Option 'Roaminguhr' dauerhaft aktiviert. Als ich letzte Woche in Griechenland angekommen war, wurden nach Einschaltung des Gerätes beide Zeiten korrekt angezeigt. Und nach der Rückkehr war die Anzeige wieder weg. Also ohne Probleme so wie es sein soll. Gerät ist ein S21 FE.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Und was ist jetzt deine Lösung, die du kennst? 🤔

Ich habe ein S22U mit 5.1 und keinerlei Probleme mit der Roaming-Uhr. Ich bin beruflich viel im Ausland und bislang nie Probleme gehabt
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Meine war immer Uhr deaktivieren und wieder aktivieren
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Es könnte sein, das es ein Fehler bei der Software der A Serie ist. Ich bin übrigens auch gerade in Griechenland
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du das auch so eingestellt?Screenshot_20230826_112309_Settings.jpg
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
So sieht es bei mir ausScreenshot_20230826_134722_Settings.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wie bei mir.
0 Likes
Jo10
Helping Hand
Optionen
Nachträglich:
Ich war in Spanien mit 0 H Zeitverschiebung und da wurde die Roaming Uhr trozdem angemacht Habe ein Galaxy A12 mit One Ul 5.1
Hattest du Roaming vielleicht nicht an?
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Die Roaming Uhr geht immer Im Ausland an. Auch wenn es keine Zeitverschiebung gibt.
0 Likes