am 05-07-2019 09:13 AM
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-03-2020 10:18 AM
am 29-03-2020 04:53 PM
das Problem liegt
a40 keine sim karte eingelegt
jeder Anbieter hat ein andere Qualität
es liegt auch daran wer gut Netzabdeckung hat
normalerweise telekom
dan kommt vodafone
dan kommt o2 e plus
ich benutze lifecell telekom
aber komm wir zu Lösung
wenn ein Netz Störung hat dan steht da drauf keine sim karte eingelegt
diese Problem entsteht aus netz Ausfälle
eigentlich ist euer Smartphone nicht defekt
auch die sim karte ist nicht defekt
wie gesagt wenn ein netz Störung hat
dan steht da drauf
keine sim karte eingelegt
ihr könnt aber auch Smartphone Update warte obwohl Smartphone nicht der Fehler ist
am 29-03-2020 04:55 PM
ich kann dich beruhigen
die sim karte ist nicht defekt
wenn es im Netz Störung gibt dan
keine sim karte eingelegt
das Problem ist auch bei mir aber seitdem ich lifecell telekom hab bin ich sehr zufrieden netzabdeckung 100 Prozent sehr gut LTE
am 01-04-2020 03:10 PM
hi komm wir zu Lösung
sim karte eingelegt
die sim karte reagierte nicht immer
entweder Staub oder Software Fehler
ich gib dir Tipps
SIM karte und der Kartensteckplatz vorsichtig gesäubert werden, indem man Staub und leicht zu lösende Verschmutzungen mithilfe eines weichen und trockenen Tuches entfernt 1
Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird oder nur fehlerhaft funktioniert kann unter Umständen auch die Handy Software schuld daran sein Ein Software Problem 2
wer immer noch Problem hat der sollte Reparatur gewährleisten
so wie karte Steckplatz Slot es könnte an ein defektes Gerät vorliegen 3
es könnte auch Störung sein
du könntest auch ein mal pusten und es sollte funktionieren
bei mir funktioniert es sofort und ich empfehle sim slots 1 zu benutzen
meisten funktioniert es nicht auf 2 Slot
am 01-04-2020 05:35 PM
hi du bist ja von der congstar sim karte
wenn die Signalstärke Hör steig dan heiß es gut Empfang
ich empfehle dir lifecell aus Probieren da hast du besser LTE Empfang und sorgen doppelt netzabdeckung
ich hab lifecell telekom aber die lifecell benutzt die netzabdeckung von der telekom das ist nicht alles die sim karte ist mit Ukraine verbunden deswegen hab ich gut Empfang
ich empfehle dir sim karte ausprobieren und vielleicht bist du zufrieden das wichtigste ist sei zufrieden mit der sim karte
du findest bestimmt ein sim karte die macht dich glücklich
am 30-04-2020 01:52 PM
Hi ich war auf der Suche nach o2 Telefónica da ist der Netz etwas schwächer aber auch kein Netz ausfall ich weiß die Empfänger sind schlecht aber du könntest sim 1 sim 2 wechseln
das best Netzabdeckung hat ja d1 d1 dan kommt o2 Telefónica aber e plus ist auch gut
am 30-04-2020 01:52 PM
dan wer die Handy Zelle kaputt
am 13-05-2020 03:16 PM
Hallo zusammen,
wir hatten das Thema ja nochmal an unsere Entwickler weitergegeben. Sie haben uns die Rückmeldung gegeben, dass die Erkennung der SIM-Karten-Slots verbessert werden soll. Das wird höchstwahrscheinlich mit den nächsten Updates passieren. Prüft also regelmäßig auf neue Software und gebt uns Feedback, ob bzw. wenn ihr Veränderungen/Verbesserungen feststellt.
Viele Grüße
am 21-05-2020 12:36 AM
Hi es gib ein Problem mit A70 wenn wlan anrufe aktiviert ist o2
wenn wlan anrufe deaktiviert ist dan ist es ayyildiz
wenn ich das Handy Neustart dan ist o2 immer noch aktiv obwohl WLAN anrufe deaktiviert ist trotzdem das Symbol o2 da
seitdem Update ist das WLAN anrufe technischer Fehler
das passiert immer wieder wenn ich das Handy Neustart
auch Reset Reparatur hab nichts gebracht sim karte ist in Ordnung
wenn samsung neu Software Update machen würde wäre ok
am 25-05-2020 08:46 PM
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem jetzt seit etwas über einer Woche. In unregelmäßigen Abständen werde ich nach meinem PIN gefragt. Dann klappt es wieder Stunden ganz normal. Meine SIM Karte ist noch recht neu (Dez. 2019).
Wann soll das neue Update denn erfolgen?
Es nervt echt total, da ich auch während Telefonaten einfach aus dem Netz geschmissen werde...