Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

(Thema erstellt am: 05-07-2019 09:13 AM)
51992 Anzeigen
RudolfGaston
Journeyman
Optionen

Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde.  Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.

Springe zur Lösung
405 Antworten
MissMarmel
Journeyman
Optionen
Ich hatte ursprünglich ebenfalls Congstar. Seit diesem Update (ist bei mir schon eine Weile her) kann ich die Simkarte nicht mehr nutzen. Die hatten mir sogar eine neue zugeschickt, alles umsonst. Nutze nun vorübergehen eine andere, werde aber früher oder später auf ein Gerät eines anderen Herstellers wechseln... falls du doch noch eine Lösung findest, gerne teilen!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

das Problem liegt 

a40 keine sim karte eingelegt

jeder Anbieter hat ein andere Qualität 

es liegt auch daran wer gut Netzabdeckung hat 

normalerweise telekom 

dan kommt vodafone 

dan kommt o2 e plus 

ich benutze lifecell telekom 

aber komm wir zu Lösung 

wenn ein Netz Störung hat dan steht da drauf keine sim karte eingelegt

diese Problem entsteht aus netz Ausfälle 

eigentlich ist euer Smartphone nicht defekt 

auch die sim karte ist nicht defekt 

wie gesagt wenn ein netz Störung hat 

dan steht da drauf 

keine sim karte eingelegt

ihr könnt aber auch Smartphone Update warte obwohl Smartphone nicht der Fehler ist 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

ich kann dich beruhigen 

die sim karte ist nicht defekt 

wenn es im Netz Störung gibt dan 

keine sim karte eingelegt

das Problem ist auch bei mir aber seitdem ich lifecell telekom hab bin ich sehr zufrieden netzabdeckung 100 Prozent sehr gut LTE 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

hi komm wir zu Lösung 

sim karte eingelegt 

die sim karte reagierte nicht immer 

entweder Staub oder Software Fehler 

ich gib dir Tipps 

SIM karte und der Kartensteckplatz vorsichtig gesäubert werden, indem man Staub und leicht zu lösende Verschmutzungen mithilfe eines weichen und trockenen Tuches entfernt 1

Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird oder nur fehlerhaft funktioniert kann unter Umständen auch die Handy Software schuld daran sein Ein Software Problem 2

wer immer noch Problem hat der sollte Reparatur gewährleisten 

so wie karte Steckplatz Slot es könnte an ein defektes Gerät vorliegen 3 

es könnte auch Störung sein 

du könntest auch ein mal pusten und es sollte funktionieren 

bei mir funktioniert es sofort und ich empfehle sim slots 1 zu benutzen 

meisten funktioniert es nicht auf 2 Slot 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

20200401_172348.jpg

Screenshot_20200401-172028_Settings.jpg

20200401_172414.jpg

hi du bist ja von der congstar sim karte 

wenn die Signalstärke Hör steig dan heiß es gut Empfang 

ich empfehle dir lifecell aus Probieren da hast du besser LTE Empfang und sorgen doppelt netzabdeckung 

ich hab lifecell telekom aber die lifecell  benutzt die netzabdeckung von der telekom das ist nicht alles die sim karte ist mit Ukraine verbunden deswegen hab ich gut Empfang 

ich empfehle dir sim karte ausprobieren und vielleicht bist  du zufrieden  das wichtigste ist sei zufrieden mit der sim karte 

du findest bestimmt ein sim karte die macht dich glücklich 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

20200430_134809.jpg

Hi ich war auf der Suche nach o2 Telefónica  da ist der Netz etwas schwächer aber auch kein Netz ausfall ich weiß die Empfänger sind schlecht aber du könntest sim 1  sim 2 wechseln 

das best Netzabdeckung hat ja d1 d1 dan kommt o2 Telefónica  aber e plus ist auch gut 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

dan wer die Handy Zelle kaputt 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

wir hatten das Thema ja nochmal an unsere Entwickler weitergegeben. Sie haben uns die Rückmeldung gegeben, dass die Erkennung der SIM-Karten-Slots verbessert werden soll. Das wird höchstwahrscheinlich mit den nächsten Updates passieren. Prüft also regelmäßig auf neue Software und gebt uns Feedback, ob bzw. wenn ihr Veränderungen/Verbesserungen feststellt. 

Viele Grüße

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

20200521_002845.jpg

20200521_002816.jpg

20200521_002658.jpg

Hi es gib ein Problem mit A70  wenn wlan anrufe aktiviert ist o2  

wenn wlan anrufe deaktiviert ist dan ist es ayyildiz 

wenn ich das Handy Neustart dan ist o2 immer noch aktiv obwohl WLAN anrufe deaktiviert ist trotzdem das  Symbol o2 da 

seitdem Update ist das WLAN anrufe technischer Fehler 

das passiert immer wieder wenn ich das Handy Neustart 

auch Reset Reparatur hab nichts gebracht sim karte ist in Ordnung 

wenn samsung neu Software Update machen würde wäre ok 

0 Likes
Kathleen89
Student
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem jetzt seit etwas über einer Woche. In unregelmäßigen Abständen werde ich nach meinem PIN gefragt. Dann klappt es wieder Stunden ganz normal. Meine SIM Karte ist noch recht neu (Dez. 2019). 

Wann soll das neue Update denn erfolgen? 

Es nervt echt total, da ich auch während Telefonaten einfach aus dem Netz geschmissen werde...

0 Likes