am 05-07-2019 09:13 AM
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-03-2020 11:51 AM
Ich habe nun das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy A40. Seit dem neuen Update (März 2020) erkennt das gerät meine Congstar SIM Karte wird wiederholt nicht erkannt, und das Smartphone stürzt mehrfach täglich ab. Vor dem Update gab es keine Probleme. Ich freue mich sehr über Hilfe.
am 28-03-2020 05:21 PM
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, eine neue sim karte gekauft, aber nichts hilft. Das Handy ist quasi unbrauchbar weil es ständig die sim karte nicht erkennt. Was kann ich noch tun?
28-03-2020 06:05 PM - bearbeitet 28-03-2020 06:06 PM
da der Fehler einer nicht erkannten SIM Karte
die SIM Karte in einem anderen Gerät testen
kannst du einen Defekt an der Karte ausschließen. Falls du mehrere SIM Karten hast
Problem am Smartphone liegt Eine defekte SIM Karte
durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lösen kannst
Eine häufige Fehlerquelle sind kleine Staub
mit einem Tuch entfernen Um die Kontakte nicht mit Kratzern zu beschädigen mit ein trocken Tuch
SIM Karte gar nicht oder fehlerhaft registriert
Auch diese Verschmutzung beseitigen
dazu pustest du mehrmals kräftig in den SD Karten Slot
Achte dabei aber darauf möglichst trocken zu pusten. denn auch Feuchtigkeit kann zu einer Fehlfunktion der Kontakte führen
am 28-03-2020 06:10 PM
entweder ist dein sim karte defekt oder dein Handy
wir müssen da anfangen wo der Fehler aufgetreten ist
Handy Software zu tun als du Update gemacht hast
am 28-03-2020 06:35 PM
Die sim karte funktioniert in einem anderen Gerät, reingepustet habe ich auch. Hat leider alles nicht geholfen
am 28-03-2020 07:15 PM
wir müssen mehr Details sammeln und den Fehler herausfinden
funktioniert dein Handy einwandfrei
wenn es kein defekt liegt
kannst du mir Bilder machen so können wir es schnell lösen
hast du ein nano sim karte was für sim karte hast du
stürzt das Handy ab hast du Software rumgespielt
oder liegt das anders sim karte
28-03-2020 07:20 PM - bearbeitet 28-03-2020 07:42 PM
hast du nur Probleme mit der SIM karte oder Handy
ich brauche mehr Informationen
aida64 und DevCheck Hardware System
diese 2 gib es in google play store du kannst die beiden schaue ob defekt vorliegt ich zeige dir
so wie ich bearbeitet habe das wichtigste ist das du registriert bist auf dein sim karte 2 Schritte was zeige die Signal Stärke
wenn da jetzt minus steht heißt es gut Empfang 101
was du noch machen kannst die karte raus nehmen und die sim karte Zelle ganz vorsichtig mit ein trocken Tuch abwischen aber nicht kratzen oder fest drauf drücken vorsichtig abwischen
oder 1 2 sim slots wechsel
am 28-03-2020 08:13 PM
am 28-03-2020 08:14 PM
Empfang ist auch gut
am 28-03-2020 08:15 PM
schalte bitte wlan aus und nur mobile Daten an