am 05-07-2019 09:13 AM
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-02-2020 07:07 PM
am 02-03-2020 01:36 PM
Ich hab seit 1 Woche das Problem mit der Sim Karte (Otelo) und seitt 2 Tagen wird die SD Karte auch nicht mehr gelesen
Hab schon alles versucht und jetzt soll ich es einschicken,aber von den Erzählungen hier, weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt
am 02-03-2020 10:12 PM
Guten Abend an Alle,
Update: ich habe das defekte Gerät zum 2. Mal zu Mediamarkt gebracht und auf meine Gewährleistungsansprüche hingewiesen. Das Gerät wurde zurückgenommen und gegen ein neues A40 getauscht.
Lt. Dem Servicemitarbeiter wäre die Chance relativ gut, dass das Tauschgerät einwandfrei funktioniere. Das seien zumindest die bisherigen Erfahrungen gewesen. Ich bin gespannt, wie es in unserem Fall sein wird.
Noch ein Tipp von mir: innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf muss der Verkäufer dem Käufer nachweisen, dass das Gerät bei Kauf funktionsfähig war. Wenn das nicht möglich ist, gilt was @fRoster schon geschrieben hatte. Nach Ablauf der 6 Monate kehrt sich das Ganze um und der Käufer muss nachweisen, dass das Gerät bei Kauf defekt war.
Also zeitnah bei Eurem Händler reklamieren, nachdem die Störung aufgetreten ist, sofern die 6 Monate noch nicht abgelaufen sind! Ich berichte demnächst, wie es mit dem Tauschgerät läuft.
Wünsche allen einen schönen Abend!
am 03-03-2020 07:36 AM
So, jetzt ist das Gerät unterwegs zum Samsung Service. Bin schon gespannt ob sich danach was ändert.
Die hier geschriebenen Beiträgen machen ja wenig Hoffnung. Aber irgendwie müssen von den millionen verkauften Teile ja auch einige funktionieren.
am 05-03-2020 01:14 PM
Moin, ich habe das gleiche Problem. Da die SD Karte auch immer gezickt hat, habe ich sie einfach mal rausgenommen.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der SIM Karte.
Das ist natürlich keine endgültige Lösung, aber so funtioniert es wieder einwandfrei.
am 14-03-2020 06:37 PM
Hallo,
ich habe seit gestern mein Handy von der Reparatur zurück. Laut Reparaturbericht wurden einige elektrische Bauteile getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt. Bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich werde das weiter beobachten...
Aber mir ist etwas anderes aufgefallen...Ist es normal, dass keine Info wie "Akku vollständig geladen" angezeigt wird, wenn der Akku voll ist? Ich weiß leider nicht mehr, ob das vor der Reparatur auch schon so war...
Viele Grüße
Janka89
am 20-03-2020 07:37 PM
Hallo zusammen,
hier mal ein positives Update. Nachdem das Gerät jetzt seit 14 Tagen von der Reparatur zurück ist. Muss ich sagen, dass ich seitdem keine SIM Probleme mehr hatte.
Hab zwar keine Info was gemacht wurde aber es scheint tatsächlich geholfen zu haben.
Also es gibt noch Hoffnung für alle Betroffenen.
Viele Grüße
am 20-03-2020 07:56 PM
Vor 2 Wochen eingeschickt
Ich muss ja jetzt dank Corona weitere 4 Wochen wenn nicht mehr auf mein Handy warten,also hoffe ich wirklich das es bei mir dann auch vorbei ist mit dem Fehler
Schon ärgerlich,das man jetzt ohne Handy dasteht,aber dafür kann Samsung ja echt nichts
Hoffe ich sehe mein Handy jemals wieder
am 22-03-2020 09:27 PM
hi diese Problem hab viel Anbieter es können viele Gründe dafür haben
vielleicht Flug Modus einschalten und aus machen oder Handy Neustart
ich hat das mal bei ayyildiz auf mein sim karte und hab 5 Stunden gewartet kein netz kein Mobile Daten funktioniert
nach paar Stunden später ging es
da hat ich die Idee sim karte wechseln
und bei lifecell funktioniert es d1 absolut telekom spitze Leistung
ich hat 3 Jahre kein netz Ausfall
am 22-03-2020 09:36 PM
du hast 3 Möglichkeiten
entweder Anbieter schauen was die Signal stärke zeigt 1
du könntest schauen ob dein Anbieter LTE verfügbar ist oder in das LTE Modus 4g zugreifen
2
oder die apn Einstellungen zurück setzen
oder telefonieren und anrufe und dein Problem erzählen
falls du fragen hast Hilfe ich dir gerne 👍😊