Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Chrome deaktivieren Problem

(Thema erstellt am: 28-04-2021 04:17 PM)
1105 Anzeigen
Philip Drüppel
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe mir letzte Woche das A51 bestellt.

Ich nutze Firefox, deswegen habe ich Chrome deaktiviert. Leider tritt ein Problem auf, dass sich Chrome jeden Tag aufs neue wieder aktiviert, obwohl ich nix mache. Das ist mittlerweile schon der 3. Tag in Folge und ich empfinde es als ziemlich nervend, jeden Tag Chrome aufs neue zu deaktivieren.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung :smiling-face:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

klar, es kann ja nicht schaden - aber ob es die tägliche Aktivierung des Chrome-Browsers verhindert bliebe dann abzuwarten. Schaue, ob im Samsung-Browser in der App-Info / Browser-App der Firefox überhaupt gelistet ist und wenn ja dann dort als Standard-Browser markieren. Ich kann es bei mir nicht testen (habe Firefox nicht) - bin mit dem Samsung-Browser sehr zufrieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

@Philip Drüppel 

Hast Du folgendes versucht? -> Tippe auf die Chrome-App bis u.a. "Deaktiv." erscheint und tippe dann darauf.

0 Likes
Philip Drüppel
Journeyman
Optionen

Nein, habe ich noch nicht, jetzt aber. Ich warte jetzt mal bis morgen ab und gebe dir dann Bescheid, ob es geklappt hat

@salagou

Philip Drüppel
Journeyman
Optionen

Ich kriege einen Anfall, Chrome hat sich wieder aktiviert, ich bin am verzweifeln...

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Philip Drüppel 

ein anderer Versuch: Tippe etwas länger auf das Icon des Samsung-Browser (Internet, Weltkugel) - und zwar getippt halten (also den Browser nicht öffnen) bis in einem Fensterchen (Internet) u.a. ein kleines i im Kreis erscheint. Auf das i tippen, es erscheint App-Info. Im App-Info auf "Browser-App" tippen. Zeigt sich da eine Auswahl um die Standard-Browser-App festzulegen, einschließlich der Firefox? Dann markiere diesen als Standard-Browser.

Diese Auswahlmöglichkeit besteht auch, wenn auf das Chrome-Icon länger getippt wird bis das i erscheint, in der App-Info weiter zu "Browser-App" und Standard-Browser Firefox auswählen.

Vielleicht ist das auch bei der Firefox-App zu finden (ich habe Firefox nicht installiert).

0 Likes
Philip Drüppel
Journeyman
Optionen

Moin @salagou

ich habe mir Firefox bereits als Standardbrowser eingestellt.

Soll ich es trotzdem versuchen?

0 Likes
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

klar, es kann ja nicht schaden - aber ob es die tägliche Aktivierung des Chrome-Browsers verhindert bliebe dann abzuwarten. Schaue, ob im Samsung-Browser in der App-Info / Browser-App der Firefox überhaupt gelistet ist und wenn ja dann dort als Standard-Browser markieren. Ich kann es bei mir nicht testen (habe Firefox nicht) - bin mit dem Samsung-Browser sehr zufrieden.

salagou
Maestro
Optionen

@IreibeX , ich befürchte, dass Du recht hast. Die Klage des TE liest man mehrfach, wenn z.B. mit "Chrome aktiviert sich immer wieder" gegoogelt wird.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Philip Drüppel

mir ist jetzt noch was aufgefallen:

Wenn man in der App Play Store oben im Suchfeld "Chrome" zur Suche (Lupe) eingibt und dann (1. Bild) auf das Icon "Google Chrome Sicher surfen" (neben "Aktualisieren") tippt, dann wird (bei mir, 2. Bild) "Deinstallieren" angeboten. siehe Screenshots

Screenshot_20210429-144028_Google Play Store.jpg  Screenshot_20210429-144149_Google Play Store.jpg   

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auf diesem Weg nur die Updates deinstallieren. Die App selbst bleibt wo sie ist.
0 Likes