Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A14 5G SIM-Karte(n) werden nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
343 Anzeigen
chh86466
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein A14 5G und zwei SIM Karten (Drillisch als Hauptkarte und SIM2 Telekom schalte ich alle paar Tage mal dazu wenn 1&1-Vodafone im Funkloch ist). Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Irgendwann ohne Zutun geht mein Gerät in den Offline Modus. Der Flugmodus ist nicht wirklich aktiv (grau statt weißes Icon) und oben erscheint "Dienst nicht verfügbar".

Screenshot_20250102_004946_One UI Home.jpg

Im SIM Manager sind beide Slots an, ich kann sie nicht deaktivieren. 

Screenshot_20250102_005004_Call settings.jpg

WLAN funktioniert. Die Anwendung android.com.phone (oder so ähnlich heißt diese) stürzt releativ am Anfang nach dem Hochfahren ab.

Ich habe bereits folgende Zurücksetzungsfunktionen ausprobiert:

Alle Einstellungen zurücksetzen - ohne Erfolg

Mobileinstellungen zurücksetzen - ohne Erfolg

Reset auf Werkseinstellungen - funktioniert, nach Neueinrichtung haben beide Karten Empfang. Ich kann auch nur eine Karte betreiben oder beide gleichzeitig. Spätestens 24-72 Stunden entsteht das Problem von Neuem und ich muss wieder einen Reset auf Werkseinstellungen machen. So habe ich das Gerät bereits vier Mal zurückgesetzt und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Hier ein paar allgemeine Systeminfos während des Kartenproblems:Screenshot_20250102_005027_Settings.jpgScreenshot_20250102_005051_Settings.jpg

Kann mir jemand helfen? Ich bin mir unsicher ob es tatsächlich ein Hardwaredefekt ist oder eher ein Software Problem.

4 Antworten
chh86466
Apprentice
Optionen

noch eine Info: Sobald dieser Fehler nach dem Reset wieder auftritt, wird auch keine andere SIM Karte akzeptiert. Karten sind relativ neu und sauber. Problem entsteht mit und ohne eingelegter SD-Karte

Elisaris
Mastermind
Optionen
Mir fällt lediglich auf, dass das Google Play Update 1 Jahr alt ist.....Telefoninfo>Softwareinformartionen>GooglePlaySystemupdate wählen. Ob das damit zusammenhängt-keine Ahnung- aber bringe alles erst einmal auf neuesten Stand. Basisbandversion ist auch blank...Bei mir A53 sieht das so aus. Foto1735801896612.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Könnte man bei Dir,
Zweites Bild,
Bevorzugte SIMs.
Hier eine Auswahl bei drauf tippen erlauben?
Ich muss dort zumindest etwas erlauben und bei Dir ist es ja noch alles unberüht.
1735816252308.jpg
0 Likes
chh86466
Apprentice
Optionen
Nein. Das von dir gepostete Menü taucht ja nur auf wenn mehrere aktive SIM Karten vorhanden sind. Es werden ja keine Karten erkannt, das ist das Problem.
0 Likes