Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A13: Ordner nach Umbenennen verschwunden

(Thema erstellt am: 17-03-2025 12:50 PM)
317 Anzeigen
Members_ktYinjJ
First Poster
Optionen

Ich habe ein Galaxy A13, Android Version 14 mit One UI Ver. 6.1.
Hier habe ich über "eigene Dateien" einen Ordner auf der SD-Karte umbenannt: damit er in der Ordnerliste oben steht (was das Verschieben vieler Dateien in diesen Ordner vereinfacht, weil nicht jedesmal gescrollt werden muß), habe ich an den Anfang des Namens einen Punkt hinzugefügt.
Daraufhin ist der Ordner mitsamt Inhalt komplett verschwunden und auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht auffindbar.
Das ist wohl ein Bug.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner, insbesondere die Dateien darin, wiederherstellen kann?

2 Antworten
LoveYourLife
Legend
Optionen
Mit dem Punkt vor dem Namen des Ordners, wird dein Ordner als Datei erkannt und deswegen nicht mehr als Ordner angezeigt.
Mit diesem Trick wurden früher viele Ordner versteckt damit einige Dateien nicht gefunden werden können, du kannst deinen Ordner wiederherstellen indem du den Namen wieder änderst und den Punkt vor dem Namen wieder löscht.
Alle Dateien die vorher drin waren sind hinterher auch wieder da.
Öffne EIGENE DATEIEN, dann klicke rechts oben auf die drei Punkte und dann auf EINSTELLUNGEN, dort findest du die Option AUSGEBLENDETE SYSTEMDATEIEN ANZEIGEN, wenn du sie einschaltest siehst du auch deinen Ordner mit dem Punkt wieder.1742219078126.jpg
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Schaue mal ob er im Ordner DCIM ist?